Nach dem Ausscheiden in der ersten Pokalrunde gegen den Ligamitkonkurrenten Heisinger SV folgte Anfang September das erste Punktspiel gegen BW Mintard. Lange stand es 1:1 und erst am Ende des Spiels konnte man sich mit 3:1 absetzen und den ersten Pflichtspielsieg feiern. Im Anschluss folgten Spiele gegen TuS Holsterhausen und SG Kupferdreh-Byfang, die jeweils mit 14:0 sowie 12:0 gewonnen werden konnten.
Dann kam es zum mit Spannung erwarteten Derby gegen die U19 der Spielvereinigung Schonnebeck. Beide Teams standen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Doch auch diese Aufgabe sollten unsere Jungs meistern. Nach einer 5:0 Führung konnte man das Spitzenspiel mit 6:2 für sich entscheiden und so das erste Ausrufezeichen der noch jungen Saison setzen.
Weiter ging es mit einem Auswärtsspiel an der Windmühle. Die Duelle in der vergangenen Saison waren sehr umkämpft und somit versprach auch dieses Duell Spannung. Allerdings kann von dieser Spannung nur im Vorfeld die Rede gewesen sein, denn das Team um die Trainer Pascal Gunia und Lester Cleven siegte mit 8:0 und behielt somit in der Liga die weiße Weste bei. Zum Anfang der Herbstferien empfingen wir die ESG 99/06 auf der heimischen Sportanlage. Dort lieferten unsere Jungs die bislang schlechteste Leistung in der Liga ab, retteten aber mit einem 4:2 Heimspiel die drei Punkte in die kurze Spielpause.
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Team nach einem schlechten Pflichtspielauftakt immer besser in Form kommt und in der Liga nach 6 Siegen aus 6 Spielen die Tabelle anführt. Nun wartet auf unsere Mannschaft eine kleine Pause, die mit mehreren Testspielen ausgefüllt werden wird, um dann am zweiten Novemberwochenende in der Liga gegen den FC Stoppenberg wieder um Punkte kämpfen zu dürfen.
In diesem Sinne: Weiter so! Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen mit euch!