Für unseren FC Kray geht es im Ligabetrieb am kommenden Sonntag, 24.03.2019 - 15:00 Uhr mit einem weiteren Heimspiel weiter. Gegner ist dann der VfL Rhede, der aktuelle Tabellenelfte der Landesliga-Niederrhein.
Im Oktober des vergangenen Jahres musste der VfL den Rücktritt seines Trainers Sebastian Hufe hinnehmen, Hufe gab als Grund für seinen Rücktritt an, dass er die Mannschaft nicht mehr erreiche und die Entwicklung nicht mehr fortführen könne. Nachfolger wurde Rhedes sportlicher Leiter Javier Garcia Dinis, der den Posten bereits von 2013 bis 2017 innehatte. Unter dem neuen Coach gelangen dem Team in der Folgezeit 5 Siege, 5 Niederlagen und zwei Unentschieden, sodass man aktuell mit 27 Punkten knapp vor den Abstiegsplätzen steht.
Im Hinspiel hielt sich unsere Mannschaft schadlos und siegte, wenn auch knapp, verdient mit 3-2. "Mit dem VfL Rhede wartet eine gute und gefährliche Truppe auf uns, das haben wir schon im Hinspiel gesehen" so FCK-Trainer Michele Lepore zum nächsten Gegner, der sicher alles in die Waagschale werfen wird, um unserem Team ein Bein zu stellen.
Für unsere Mannschaft geht es darum, möglichst mit einem weiteren 3er die Tabellenführung zu festigen und einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg zu machen. Dass dieser Weg noch steinig ist, zeigte die Partie der Vorwoche gegen den SV Burgaltendorf, als man mehrere Chancen liegen ließ und sich am Ende mit einem 1-1 begnügen musste.
Hinzu musste unsere Mannschaft das vergangene Wochenende gleich mit 2 Hiobsbotschaften abschließen, denn mit Ioannis Ketsatis und Maurice Tavio Y Heute verletzten sich 2 Spieler, die Ihrer Mannschaft vorerst nicht mehr helfen können. Doch ungeachtet dieser Situation, ist das Team top vorbereitet und wird am Sonntag alles daran setzen, einen weiteren Saisonsieg einzufahren. „Wir werden uns in der Defensive etwas einfallen lassen. Ioannis hat in den vergangenen Wochen sehr gute Leistungen gebracht und ich hoffe, dass er bald wieder genesen ist. Auch der Ausfall von Tavio, der gerade erst wieder genesen war, tut uns weh, aber ich bin sicher, dass wir dies kompensieren werden. Alternativen haben wir“, so Michele Lepore, der gemeinsam mit Co-Trainer Nils Kretschmar und dem Team unter der Woche akribisch auf das kommende Spiel hingearbeitet hat. Außer den Verletzten Spielern, steht der komplette Kader zur Verfügung und das Team ist heiß auf den nächsten 3er.
In diesem Sinne… Nur der FCK !