News

Unentschieden im Testspiel gegen den SC Velbert

Mit 2:2 trennte sich unsere Mannschaft Im gestrigen Testspiel vom Landesligisten SC Velbert. Unsere Mannschaft konnte auf einige der zuletzt fehlenden Spieler zurückgreifen, dafür fehlt fast die komplette Innenverteidigung. Velbert bestimmte das Spiel in den ersten 15 Minuten; unsere Mannschaft, die in einer neuen taktischen Aufstellung auftrat, fand zuerst nicht in die Partie. In der 11. Minute ging Velbert durch Yigiter in Führung. Im weiteren Verlauf hatte unser Team dann gute Ballbesitzphasen und bekam bessere Kontrolle über das Spiel. Yoonheyok Son war es dann, der kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielte. 

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein von beiden Seiten ansehnlich geführtes Spiel, in dem der Gast in der 54. Minute nach einem Konter durch Apicella erneut in Führung gehen konnte. Doch unsere Mannschaft ließ sich ob des Rückstands nicht beirren und spielte weiter offensiv nach vorne. Der Lohn folgte dann in der 66. Minute als Edmond Kadrijaj den Ausgleich erzielte, der auch den Endstand bedeutete.

"Es war ein guter Test für uns nach der Niederlage gegen Wiemelshausen", so Trainer Bartosz Maslon. "Wir konnten wieder auf einige Spieler mehr zurückgreifen, als zuletzt, dafür fiel heute leider die komplette Innenverteidigung aus. Wir kamen zuerst nicht ins Spiel, was aber normal war, da wir eine neue Formation gespielt haben, die die Jungs erst einmal verinnerlichen müssen. Aber im Laufe des Spiels konnten wir immer mehr Kontrolle erlangen, waren allerdings noch ein wenig zu zaghaft nach vorne. in der zweiten Halbzeit wurde es dann besser, sodass das 2:2 am Ende auch verdient ist. Zu verbessern ist noch unser Umschaltspiel und daran werden wir in den Trainingseinheiten arbeiten."

Abgesagt wurde das für Mittwoch 07.08.24 angesetzte Testspiel gegen den ASV Mettmann, sodass es für unser Team am kommenden Sonntag mit dem Niederrheinpokalspiel bei Rhenania Bottrop weiter geht.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...