Für die knapp 250 Zuschauer gab es am Samstag ein echt intensives Pokalhalbfinale zu bestaunen. Im Duell der beiden Niederrheinligisten wollten sich beide Mannschaften ins Finale kämpfen und das wurde auch sofort deutlich.
Nach einer schwachen Anfangsphase liefen die Krayer nach bereits neun Minuten einem frühen Rückstand hinterher. In einem sehr hitzigen Spiel schaffte es unsere Mannschaft jedoch nach 35 Minuten durch Aaron Oten-Appiah auszugleichen. Nur wenige Minuten später konnte Edmond Kadrijaj sogar durch einen Nachschuss zum 2:1 für den FCK nachlegen.
Die zweite Halbzeit führte die Krayer U19 dann mit einem Mann mehr, denn kurz vor der Pause erhielten die Gäste einen Platzverweis. In derselben Aktion erhielt unser Team auch gleich zwei Zeitstrafen.
Dadurch spielte der ETB trotz Platzverweis in Überzahl und konnte diese kurz andauernde Überzahl auch ausnutzen. Nach einem feinen Schlenzer glich der ETB zum 2:2 aus. Das Spiel verlagerte sich mehr ins Mittelfeld und erst in der 82. Minute war es erneut Aaron Oten-Appiah, der zum umjubelten 3:2 traf und das Spiel für die Krayer entschied.
Somit steht der FC Kray im A-Junioren-Kreispokalfinale und tritt im Juni gegen die SG Essen-Schönebeck.