Unsere U19 darf sich über einen Neuzugang an der Seitenlinie freuen!
Brian Hoffmann wechselt aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 zum FC Kray und wird Pascal Gunia ab der kommenden Saison als Co-Trainer unterstützen. Ein weiterer Baustein in der perspektivischen FC Kray-Neuausrichtung ist damit implementiert!
„Die Gespräche mit Jörg Islacker, Pascal und dem sportlichen Leiter Mario Salogga, haben mich vollkommen überzeugt. Ein tolles Umfeld und die Chance mit einer super talentierten Mannschaft zusammenarbeiten zu dürfen, sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer der 1. Mannschaft, Christian Mikolajczak und die damit verbundene Chance, die Jungs auf die nächste Ebene zu hieven, haben das Ganze abgerundet. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten das es endlich losgeht!“, so Hoffmann.
Der 29- B-Lizenz Inhaber verfügt über langjährige Erfahrung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04, wo er sämtliche Teams des Grundlagenbereichs kennengelernt hat. Vor seiner Zeit beim S04 war Hoffmann bereits im U17-Bereich seines Heimatvereins SV Dorsten Hardt tätig. Des Weiteren arbeitete er beim DFB als Teamer.
Pascal Gunia: „Unser Trainerteam gewinnt enorm an Qualität. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel von Brian zum FCK realisiert werden konnte. Er war mein absoluter Wunschkandidat. Die bisherige Zusammenarbeit in punkto Kaderplanung bestätigt dies.“ Somit arbeitet ein weiteres erfahrenes und harmonisches Trainerteam an einer wichtigen Schnittstelle bei unserem FC Kray.
„Wir haben klare Vorstellungen, wie wir die einzelnen Mannschaftsteile des Vereins und somit auch den U19 Bereich gemeinsam für die Zukunft gestalten wollen. Von daher freut es uns sehr, das Brian Hoffmann von unserem Verein überzeugt ist und dies bestätigt auch die überregionale Strahlkraft des FC Kray“, so Jörg Islacker.
Herzlich Willkommen beim FC Kray, Brian Hoffmann.