News

U19 erreicht Kreispokalfinale

Es war ein ungewohnter Spieltermin. Samstag, 14.30 Uhr, bei schlechtem Wetter stand ein lang erwartetes Aufeinandertreffen auf dem Spielplan. Die FC Kray U19 empfing in der KrayArena den Nachbarn aus Schonnebeck zum Kreispokalhalbfinale.

Die Rollen waren vor dem Spiel eigentlich schon klar verteilt: Schonnebeck in dieser Saison noch ungeschlagen war der klare Favorit. Aber Liga ist eben Liga und Pokal ist Pokal. Auf Seiten des FC Kray war zudem seit Anfang November ein alter Bekannter an der Seitenlinie zu sehen: Aydin Erdal ist wieder Cheftrainer der U19. Als Co-Trainer ist Musa Yardimci mit von der Partie.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Viele gelbe Karten auf beiden Seiten zeugten von der hohen Intensivität dieser Begegnung. In der 23. Spielminute war es dann soweit; Kaan Arslan traf zum 1:0 und ließ seine Mannschaft immer mehr an den Derbysieg glauben! Noch war der Halbzeit war es Sanel Burekovic, der für eine souveräne und verdiente (mit zwei Toren Vorsprung) Pausenführung sorgte.

Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte. Einige gelbe Karten und Zeitstrafen waren die Folge. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und machte in der 65. Spielminute durch Mo Said den Deckel auf die Partie. Die Gäste spielten trotzdem unbeirrt weiter und konnten in der 83. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor Ende machte Mounir Khodr durch seinen Treffer zum 4:1 wirklich alles klar und darf sich nun auf das Pokalfinale im nächsten Jahr freuen!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...