Begleitet von Dauerregen startete unsere U19 in einen Spieltag, der uns nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Es sollte ein Pokalspiel werden, welches den Namen durchaus wirklich verdient hatte. 11 Uhr – Anstoß zwischen dem FC Kray und dem Herausforderer FC Neukirchen-Vluyn in der KrayArena – powered by Horizon Security.
Und es ging zügig los für unseren FC Kray. Bereits in der 9. Spielminute traf Dennis Demajli zum 1:0 Führungstreffer. Doch die Freude sollte nicht lange halten: Durch zwei Treffer drehte der Gast das Spiel und ging mit 1:2 in Front. Doch vor der Halbzeit kam das Team von Cheftrainer Aydin Erdal nochmal zurück und glich zum 2:2 durch unsere Nummer 11, Kaan Arslan, aus.
Es entwickelte sich ein hektisches Spiel. Zeitstrafen und gelbe Karten auf beiden Seiten spiegelten diese Einschätzung durchaus wieder. Dies nutzte Neukirchen-Vluyn und ging wieder einmal in Führung (2:3). Doch der FCK-Kapitän Mohamed Said hatte etwas dagegen und besorgte den 3:3 Ausgleichstreffer eine Viertelstunde vor Spielende. Dann ging es Schlag auf Schlag: Erst traf Thorben Kern zum 4:3 und ließ die Krayer auf ein vorzeitiges Ende des Pokalfights hoffen, ehe die Gäste zum 4:4 in der Nachspielzeit treffen konnten.
Es ging in die Verlängerung. Nichts für schwache Nerven. Lange passierte nichts und die meisten Zuschauer hatten sich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt. Doch da irrten sich einige gewaltig. Es war die 115 Spielminute und endlich belohnte er sich, Emir Brcaninovic schob den Ball zum 5:4 über die Linie und markierte somit das Ende eines packenden Pokalspiels. Wir ziehen in das Viertelfinale des Niederrheinpokals ein. Wer hätte dies gedacht! Sensationelle Leistung der gesamten Mannschaft – nun warten wir gespannt auf die anderen Ergebnisse. Sobald der Gegner feststeht, werden wir euch informieren. Danke für die tolle Unterstützung! Danke FCK-Familie!