News

TuRu Düsseldorf zu Gast in der KrayArena

Für unser Oberligateam steht am kommenden Sonntag, 24.04.2022 – 15:00 Uhr das nächste Heimspiel der Oberliga-Abstiegsrunde auf dem Programm. Zu Gast in der KrayArena sind die Landeshauptstädter von TuRu Düsseldorf, aktueller Tabellenführer der Abstiegsrunde.

Nach Abschluss der Vorrunde punktgleich mit dem TSV Meerbusch auf Platz 11 der Liga stehend, musste das Team von Trainer Francisco Carrasco aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs in die Abstiegsrunde. Zwar versuchte man vor dem Verbandssportgericht noch mit einem Einspruch die Meisterrunde zu erreichen, doch dieser wurde abgelehnt, sodass die Düsseldorfer nun in der Abstiegsrunde spielen. Mit aktuell 34 Punkten auf der Habenseite, hat die TuRu neun Punkte Vorsprung auf unsere Mannschaft, die, nachdem sie alles andere als optimal in die Abstiegsrunde gestartet ist, ohne Wenn und Aber auf Sieg spielen muss und wird.

„Wunden lecken“ war angesagt bei unserem Team, nach der 0:2 Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden Niederwenigern. Trainer Damian Apfeld hat, gemeinsam mit der Mannschaft, das Spiel analysiert, entsprechende Schlüsse gezogen und die Jungs auf den kommenden Gegner eingestellt. „Endlich haben wir wieder ein Heimspiel. Wichtig für uns am Sonntag wird es sein, dass wir endlich wieder Tore erzielen, nachdem wir in den letzten 3 Partien ohne Torerfolg geblieben sind“, so Trainer Damian Apfeld. „Wir haben in den vergangenen 3 Spielen zwar einige gute Chancen herausgespielt, diese dann aber leider alle vergeben. Das muss definitiv besser werden. Des Weiteren wird es auch spielentscheidend sein, dass wir im letzten Drittel beim Herausspielen der Torchancen effektiver und präziser werden. Hinzu müssen wir über die gesamte Spielzeit an uns glauben und Geduld beweisen, statt kopflos nach vorne zu stürmen.“ An der personellen Front sieht es wieder etwas besser aus. Wieder mit an Bord sein werden die zuletzt gesperrten Bosnjak Brüder; leider gesellt sich zu den Ausfällen Kamil Poznanski hinzu, der in Niederwenigern die 5. Gelbe Karte sah.

Trainer Damian Apfeld: „Die Stärken von TuRu Düsseldorf interessieren mich erst einmal nicht, da wir auf uns schauen und unsere Stärken ins Spiel einbringen müssen, um am Ende den für uns immens wichtigen Sieg einzufahren. Wir wollen das Spiel machen und uns nicht nach dem Gegner richten.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...