News

Topspiel in der KrayArena - VfB Bottrop zu Gast an der Buderusstraße

Am Sonntag, 17.11.2024 - 15.00 Uhr steht ein Topspiel für unsere Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast ist Aufsteiger VfB Bottrop um Trainer Dusan Trebaljevac, der bisher eine gute Saison absolviert.

Mit insgesamt 19 Neuzugängen, unter ihnen die erfahrenen Luka Bosnjak, Raphael Steinmetz und Alessandro Falcone, startete man in die neue Saison und der Auftakt war erfolgreich. Man fuhr zu Beginn drei Siege in Folge ein, ehe es dann am vierten Spieltag beim SV Budberg mit 1:2 die erste Niederlage setzte. Doch schon im nächsten Spiel kehrte man zurück in die Erfolgsspur. Insgesamt stehen 8 Siege, 2 Unentschieden und vier Niederlage zu Buche, sodass man aktuell auf Platz 3, in Schlagdistanz zu Tabellenführer SV Budberg ist. Vor der Saison gab man das Ziel Klassenerhalt aus, doch aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs kann es sicher etwas mehr werden. Dass auf unser Team ein echter Brocken wartet, zeigten auch die überzeugenden Siege gegen BW Dingden und Steele 03/09 (jeweils 7:1). Torgefährlich (beste Torschützen René Biskup -6 Tore, Raphael Steinmetz - 7 Tore und defensiv stark präsentiert sich Bottrop bisher, doch unsere Mannschaft will an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und möglichst einen weiteren Sieg einfahren.

Unsere Mannschaft kann gegen den VfB mit breiter Brust auftreten, konnte man aus den vergangenen fünf Meisterschaftsspielen vier Siege einfahren, die allesamt Ergebnis einer konzentrierten Mannschaftsleistung waren. Geduldig, ballsicher defensiv stabil und auch offensiv effektiv spielte man und dies wird auch gegen den nächsten Gegner vonnöten sein, will man die Punkte in der KrayArena behalten, umso weiter in der Tabelle zu klettern.

„Wir freuen uns sehr auf das anstehende Topspiel gegen den VfB Bottrop“, so Trainer Bartosz Maslon vor der Partie. „Ich denke, wir haben uns dieses Topspiel verdient, da wir in den vergangenen Wochen durch gute Leistungen und positive Ergebnisse wieder ein Wörtchen mitzusprechen haben. Das Team hat eine gute Entwicklung genommen und ist weiter zusammen gewachsen. Wir wissen jedoch, um die Stärken von Bottrop, die einen unfassbaren Lauf haben. 18 Tore in drei Spielen, zeigt die enorme offensive Qualität. Von daher wissen wir, was auf uns zukommt. Trotzdem sind wir kein Außenseiter, es gibt keinen Favoriten. Wir werden ebenbürtig, auf Augenhöhe antreten und werden unseren besten Fußball auf den Platz bringen, um die Punkte in Kray zu behalten.“

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...