Am Mittwoch 30.10.2024 -19:30 Uhr kämpft unser Landesligateam gegen den Regionalligisten um den Einzug in die Runde der letzten Acht.
Dies jedoch nicht, wie ausgelost, in der heimischen KrayArena, sondern im Stadion Zoo in Wuppertal. Die Entscheidung, das Heimrecht zu tauschen, wurde nach Abwägung aller Faktoren in Absprache mit dem Verband, den Sicherheitsbehörden und dem Wuppertaler SV getroffen.
Björn Hillebrand, der 2. Vorsitzende erklärt: "Man muss immer Pro und Contra abwägen. Ein Spiel bei uns wäre mit hohen Sicherheitsauflagen verbunden gewesen, was zu hohen Kosten geführt hätte. Wir sind dann an den Wuppertaler SV herangetreten und in diesen Gesprächen sind wir schnell übereingekommen, dass ein Heimrechttausch für beide Seiten die beste Lösung ist. Hinsichtlich des Ablaufes sind wir aktuell dabei, den Ablauf so zu gestalten, dass möglichst viele Krayer Anhänger nach Wuppertal kommen. Es geht nun in die Detailplanung und die Feinabstimmung mit dem Wuppertaler SV, sowie um Klärung, wie wir es hinbekommen, dass unsere Mannschaft beim Spiel möglichst zahlreich und lautstark unterstützt wird. Hier werden wir zeitnah Informationen geben. „