News

SV Sonsbeck zu Gast in der KrayArena

Für unsere Oberligamannschaft steht am kommenden Sonntag das nächste Heimspiel an. Um 15:00 Uhr trifft das Team um Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu auf Aufsteiger SV Sonsbeck, dem man nach 10 absolvierten Spielen attestieren kann, mehr als gut in die neue Spielzeit gestartet zu sein.

Nach dem umjubelten Aufstieg in die Oberliga-Niederrhein, in der der SV Sonsbeck zuletzt 2015 an den Start ging, hatte Trainer Heinrich Losing, wie viele andere Trainer in der Saisonvorbereitung, das Problem, dass selten alle Spieler zu den Trainingseinheiten zur Verfügung standen. Jedoch war Losing vor dem Saisonstart zufrieden, wie alle Spieler mitgezogen haben, wie er gegenüber der Reviersport zu Protokoll gab. Jedoch waren die ersten fünf Partien nicht vom Erfolg gekrönt. Nach einem 2:2 Unentschieden im Auftaktspiel beim SC St Tönis setzte es in den folgenden vier Spielen 3 Niederlagen; gegen den Ligafavoriten SSVg Velbert überraschte man zwischenzeitlich mit einem 1:1 Unentschieden. Doch mit dem Heimsieg gegen den ETB SW Essen am sechsten Spieltag platze der Knoten und seitdem ist der SV Sonsbeck ohne weiteren Punktverlust, sodass aktuell ein sehr guter Tabellenplatz 9 zu Buche steht. Es wartet also ein enorm schwerer und unangenehmer Gegner auf unsere junge Mannschaft.

Nach der mehr als ärgerlichen 1:3 Heimniederlage der Vorwoche gegen den Cronenberger SC, wurde unter der Woche verstäkt am Defensivverhalten; und hier besonders an der Ausrichtung im defensiven Mittelfeld gearbeitet, kam der Cronenberger SC im letzten Spiel doch zu oft zu einfach durch das gestaffelte Mittelfeld, was gegen den SV Sonsbeck auf jeden Fall verhindert werden muss. Hinzu wurde weiter am Torabschluss gefeilt, der sich verbessern muss. Immerhin erspielt sich das Team, im Vergleich zu den ersten Partien der noch jungen Saison nun mehrere Chancen, die einfach nur effektiver genutzt werden müssen. Interimstrainer Rudi Zedi, dem gegen den SV Sonsbeck, bis auf die verletzten Ryota Nakaoka, Gianluca Cirillo, Imad Aweimer und dem privat verhinderten Odin Redier, der komplette Kader zur Verfügung steht, sieht im kommenden Gegner alles andere als einen normalen Aufsteiger, ist aber positiv gestimmt, sollte die Mannschaft alles auf den Platz bringen.

Mit dem SV Sonsbeck erwartet uns am Sonntag ein überrachend guter Aufsteiger, wobei die bisherigen Leistungen der Sonsbecker gar nicht so überraschend sind, denn der Kader ist größtenteils mittlerweile bereits seit 2-3 Jahren zusammen und die Truppe ist entspreched eingespielt, zeigt sich als Einheit und viele Abläufe im Spiel sind klar“, so Rudi Zedi zum kommenden Gegner. „Sonsbeck wird sicher schwer zu bespielen sein, aber ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie, gerade was die Abwehrarbeit im letzten Drittel vor unserem Tor angeht, alles in die Waagschale wirft, früh genug in die Zweikämpfe geht und im Defensivverbund klar der Wille zu erkennen ist, Gegentore zu verhindern. Dies war der große Kritikpunkt im letzten Spiel. Hinzu wollen wir erneut Chancen kreieren, diese dann aber letztendlich besser aussnutzen. Wenn dies funktioniert, bin ich guter Dinge, dass wir in der Lage sind, am Sonntag zu punkten.“

Erneut hofft das Team auf die Unterstützung der Krayer Anhänger. Also auf gemeinsam zum nächsten Sieg.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...