News

SV Scherpenberg zu Gast in der KrayArena

Für unsere Mannschaft steht am Sonntag, 23.02.25 das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 15:00 Uhr geht es in der heimischen KrayArena gegen den SV Scherpenberg um Ex-Kray-Trainer Christian Mikolajczak. Ein Wiedersehen gibt es dabei auch mit Mateusz Tietz, der in der Winterpause nach Scherpenberg wechselte.

Aktuell auf Platz sieben der Tabelle stehend, blickt unser Gast auf eine bisher durchwachsene Saison zurück. Im ersten Saisonspiel kassierte man gegen BW Dingden eine Niederlage, siegte dann allerdings in den folgenden drei Partien, ehe es mit 3 Niederlagen in Folge eine Delle gab. Mit neun Siegen, vier Unentschieden, sowie sieben Niederlagen befindet man sich zurzeit im Niemandsland der Tabelle, konnte aber zuletzt zwei Siege in Folge einfahren, sodass der SV am Sonntag sicher mit breiter Brust antreten wird. Alleine aufgrund der starken Offensive, die mit 51 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga stellt, wartet ein schwerer Gegner auf unsere Mannschaft.

Für unsere Mannschaft kann es am Sonntag nur darum gehen, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden, nachdem die ersten beiden Ligaspiele 2025 verloren gingen. Zwar zeigte sich das Team in beiden bisherigen Partien gewillt, doch offensiv blieb man zu häufig ungefährlich. Auch daran wurde erneut in den Trainingseinheiten gearbeitet, sowie an der Stabilität. Gegen die formstarken Scherpenberger will man nun offensiv gefährlicher werden; Chancen kreieren und diese dann zu Toren ummünzen, um nach 90 Minuten den nächsten 3er auf der Habenseite verbuchen zu können.

Trainer Marcel Poehlman vor dem anstehenden Spiel:  "Natürlich haben wir das Spiel in Wesel aufgearbeitet. Die Mannschaft ist da auch sehr selbstkritisch und wir wissen, dass wir momentan in einer Phase sind, die ergebnistechnisch besser laufen könnte. Klar ist, dass wir da nur gemeinsam herauskommen. Wir haben nun mit Scherpenberg einen schwierigen Gegner vor der Brust, der die zweitbeste Offensive der Liga stellt und die letzten beiden Spiele siegreicht gestalten konnte. Sicher gehören sie weiter nach oben als aktuell. Favorit am Sonntag ist der SV, aber wir werden alles dafür tun, die Punkte in Kray zu behalten und so den Bock umzustoßen."

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...