Im letzten Spiel 2018 der laufenden Landesligasaison gastiert am kommenden Sonntag, 16.12.2018 – 15:00 Uhr, der SV Scherpenberg in unserer KrayArena – powered by Horizon Security
Unser nächster Gast verpasste in der abgelaufenen Saison nur knapp den Durchmarsch in die Oberliga. Scherpenberg verspielte die mögliche Relegation an den letzten Spieltagen und landete, hinter den Sportfreunden Niederwenigern auf dem vierten Tabellenplatz. Im Sommer unterzog Scherpenberg dem Kader einer Verjüngungskur. Acht junge Spieler, unter Ihnen der Ex-Krayer Yasar Emin Uzun wechselten zum SV und man ging mit dem Ziel „einstelliger Tabellenplatz“ in die laufende Spielzeit. Doch bereits im ersten Saisonspiel fing sich das Team eine derbe 1-7 Klatsche in Burgaltendorf ein und verlor auch das nächste Spiel gegen unseren FCK mit 1-2. Den ersten Saisonsieg feierte unser Gast dann am 4. Spieltag mit einem 1-0 gegen BG Überruhr. In den darauffolgenden Partien reichte es dann allerdings nur zu zwei weiteren Siegen, sodass Scherpenberg aktuell mit 2 Spielen weniger auf Platz 15 und somit auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Doch sollte diese Platzierung nicht darüber hinwegtäuschen, dass erneut ein unangenehmer Gegner auf unsere Mannschaft wartet, was bereits das Hinspiel gezeigt hat.
Nach dem knappen 2-1 Auswärtserfolg durch zwei Treffer von Yassine Bouchama in Klosterhardt, will unser Team nun auch das letzte Spiel 2018 mit einem Sieg beenden um im Nachgang in die wohlverdiente Winterpause zu gehen. „Auch wenn die Partie gegen Scherpenberg das letzte Spiel 2018 ist, gehen wir, wie auch in den Wochen zuvor, voll fokussiert in das Spiel. Wir haben uns unter der Woche auf den Gegner vorbereitet und wir wollen mit aller Macht mit einem weiteren positiven Ergebnis in die Winterpause gehen“, ist Trainer Michele Lepore optimistisch. „Wir werden noch einmal alles abrufen um einen weiteren Sieg verbuchen zu können.“
Nach abgesessener Sperre wird Fatmir Ferati wieder zum Kader stoßen; Kevin Barra, der in der Vorwoche beruflich verhindert war, wird ebenfalls wieder mit an Bord sein. Dafür werden Ilias Ellouriachi (5. Gelbe Karte) und Kevin Kehrmann fehlen, der sich unter der Woche einem kleinen operativen Eingriff unterziehen musste. Nach wie verzichten muss unser Trainerteam auf Benjamin Teichmöller und Niklas Rieker, die beide zum Trainingsauftakt 2019 zurück erwartet werden.
Mit der Unterstützung aller Krayer Anhänger wird es der Mannschaft sicher gelingen, das Jahr mit einem weiteren 3er abzuschließen.
In diesem Sinne… Nur der FCK !!!!