Im dritten Vorbereitungsspiel der Saisonvorbereitung erspielte sich unsere Mannschaft gegen Westfalenligist SC Westfalia Herne ein 2:2 Unentschieden.
Nach ersten sehr intensiven Minuten, in denen sich die beiden Teams abtasteten, hatte Abid Yanik in der 6. Minute fast die erste Chance, doch der Schuss aus 16 Metern wurde von der Herner Abwehr noch geblockt. Immer wieder gelang es unserer Mannschaft in der Folgezeit nach guten Umschaltaktionen die Defensive der Gäste unter Druck zu setzen, doch der erste Treffer fiel zuerst nicht. In der 22. Minute dann die Chance zur Führung, doch Semih Köse, der alleine auf Hernes Keeper zulief, brachte den Ball nicht im Tor unter. Aber nur vier Minuten später war es dann soweit. Auf der linken Seite setzte sich Obiora Uzukwu schön durch, passte quer in den 16er wo Edmond Kadrijaj mit einem platzierten Schuss Keeper Dudek keine Chance ließ und zur Führung einnetzte, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Der Gast aus Herne startete stark in die zweite Halbzeit und versuchte die Defensive unseres Teams unter Druck zu setzen, doch diese blieb zuerst stabil. In der 58. Minute dann doch der Ausgleich. Berberoglu ließ FC Keeper Raphael Koczor mit seinem Schuss keine Abwehrchance. Doch unser Team schüttelte sich kurz und kam nur wenige Minuten durch Ilias Bouharrou, der, nach einem geblockten Schuss aus halbrechter Position, den Ball platziert ins lange Eck drosch, zur erneuten Führung. Die Gäste drängten nun erneut auf den Ausgleich; für unsere Mannschaft ergaben sich einige Konterchancen, die jedoch leider ungenutzt blieben. In der 81. Minute fiel dann nach einem Standard der erneute Ausgleich. Gllogjiani köpfte zum 2:2 ein. Youssef Kamboua hatte dann in der 84. Minute noch die Möglichkeit zum 3:2, doch sein Distanzschuss landete an der Latte des Gästetors, sodass es am Ende beim 2.2 blieb.
Für unser Team steht am Donnerstag, 18.07.24 das nächste Spiel an. Im GenoCup beim SV Burgaltendorf geht es um 19:20 Uhr gegen TSG Sprockhövel.