Erstmalig wurde der Sommercup des FC Kray für die Jahrgänge U12 bis U17 gespielt. Alle Spiele wurden auf einem guten und fairen Niveau gespielt. Das Zuschauerinteresse war an beiden Tagen sehr hoch und sorgte für lautstarke Unterstützung.
Samstag startete das U12/U13-Turnier in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld mit sehr knappen Ergebnissen und es blieb bis zum Schluss sehr spannend. Sieger wurde der TSV Meerbusch, der sich gegen Viktoria Resse aus Gelsenkirchen nach 9-Meterschießen knapp durchsetzen konnte. Dritter wurde der SC Velbert, der sich gegen die U13 des FC Kray mit 2:0 durchsetzen konnte.
Im Anschluss startete die U14 und U15 mit ihrem Turnier. 10 Teams spielten um eine gute Platzierung. Das Endspiel war dann ein Gelsenkirchener Duell mit dem SSV Buer gegen SV Horst Emscher 08, was die Buerschen Jungs dann mit 2:0 für sich entschieden. Die Buerer kassierten im gesamten Turnier keinen einzigen Gegentreffer. Im Spiel um Platz 3 konnte sich dann die U15 des FC Kray gegen den FSV Duisburg durchsetzen und holten somit einen Pokal für die Krayer Jugend.
Sonntag war dann der Tag für die U16/U17. Spiele auf sehr gutem Niveau unterhielten die zahlreichen Zuschauer. Das Finale, mit dem Derby FC Kray gegen die Spvg Schonnebeck, wurde hochdramatisch im Elfmeterschießen entschieden wurde. Die U17 des FC Kray war am Ende der strahlende Sieger. Dritter wurde der FC Brünninghausen, der das Spiel um Platz 3 gegen die U17 des ETB für sich entschied.
Bedanken muss man sich bei den vielen Helfern und Eltern des FC Kray sowie beim Sponsor der riesigen Pokale "Autokino Drive In Essen". Diese Veranstaltung macht Lust auf mehr und 2025 wird es eine weitere Auflage des Sommercups beim FC Kray geben.