News

SGE Bedburg-Hau zu Gast in der KrayArena

Für unser Team heißt es am Sonntag, 05.05.2024 wieder Heimspiel in der KrayArena. Um 15:00 Uhr geht es gegen den aktuellen Tabellenfünfzehnten der Liga, SGE Bedburg-Hau.

Keine guten Erinnerungen hat unsere Mannschaft an das Hinspiel in Bedburg, als man mit 2:4 verlor. Sicher ist, dass man sich für diese Niederlage revanchieren will, doch wird Budberg, alleine schon aufgrund der prekären Tabellensituation, alles daran setzen, zu punkten, steckt man doch mitten im Abstiegskampf. Gerade einmal zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den momentan Steele 03/09 belegt und man wird sicher bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Mittelmäßig startete man in die Saison; 1 Sieg, drei Unentschieden und eine Niederlage – so war die Bilanz nach 5 Spieltagen - doch drei folgende Niederlagen sorgten dafür, das man sich im unteren Tabellendrittel einfand. Zwischenzeitlich legte man eine Serie von 12 ungeschlagenen Spielen in Folge hin, doch aus den letzten 10 Partien konnte man lediglich vier Punkte holen, sodass man nun mehr denn je um den Klassenerhalt zittern muss, drängen Steele und auch Frohnhausen von hinten.

Unsere Mannschaft, die nichts mehr mit den unteren Tabellenregionen zu tun hat, will am Sonntag mit einem weiteren Heimsieg die Niederlage unter der Woche in Budberg vergessen machen. Trainer Adrian Schneider wird in diesem Spiel sicher dem ein oder anderen Spieler, der bisher nicht so häufig zum Einsatz kam, Spielzeit geben. Anknüpfen will man dabei an die gute Leistung der letzten 25 Minuten des Budbergspiels, in denen man, nach einem 0:3 Rückstand noch auf 2:3 herankam und noch Chancen auf den Ausgleich hatte. Diese Leistung gilt es am Sonntag von Beginn an auf den Platz zu bringen, die sich bietenden Chancen gut zu nutzen und dazu defensiv stabil zu stehen. Fehlen werden definitiv die verletzten Justus Jaegers und Bright John Nyarko. Hinter dem Einsatz von Kevin Friesner Montas steht noch ein Fragezeichen. Edmond Kadrijai, Estevan Rascho und Ilias Bouharrou sind morgens zuerst in der U19 im Einsatz und stoßen dann zur Mannschaft.

„Wir wollen natürlich , jetzt wo wir rechnerisch nicht mehr absteigen können , dem ein oder anderen Spielzeit geben , der in letzter Zeit nicht oft zum Zug kam“ so Trainer Adrian Schneider vor dem Spiel. „Zudem müssen wir an die letzten Minuten von Mittwoch anknüpfen , zumindest was die Offensive angeht. Des Weiteren müssen wir wieder als Mannschaft besser verteidigen und vorne unsere Chancen verwerten , dann bin ich zuversichtlich dass wir zu Hause die 3 Punkte behalten. Das muss unser Ziel sein. Bedburg wird höchstwahrscheinlich mit aller Macht alles daran setzen bei uns in Kray etwas mitzunehmen , das gilt es für uns zu verhindern. Den Kampf müssen wir annehmen und spielerische Akzente setzen.“

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...