Sonntag früh, bestes Fußballwetter in der KrayArena – powered by Horizon Security. Es kam zum lang erwarteten Schlagabtausch im Viertelfinale des Niederrheinpokals zwischen der U19 des 1. FC Bocholt und unseren Jungs, heute betreut von Musa Yardimci und Nils Kretschmar.
Es ging schlecht los für die einzig hinterbliebene Essener-Mannschaft im Niederrheinpokal. Denn bereits in der 1. Spielminute gab es einen Strafstoß für unsere Gäste. Sämtliche taktische Überlegungen schienen sich erledigt zu haben, doch da hatten einige die Rechnung ohne Mohamed Abdulla gemacht. Er rettete seinem Team den Start in die Partie und hielt den Elfmeter sicher.Es entwickelte sich ein gutes Spiel, welches von Beginn an intensiv von beiden Seiten geführt wurde. Bocholt erarbeitete sich eine gewisse Feldüberlegenheit, die sich durch die 0:1 Führung in der 32. Spielminute durch Tristan Senteler wiederspiegelte. Doch noch vor der Halbzeit konnte der FC Kray durch Sanel Burekovic ausgleichen und es ging mit dem 1:1 die Kabine.
Den Anfang des zweiten Durchgangs dominierte der Gast. Ergebnis: Frühe 1:2 Führung durch Tommy Bachmann. Nun wollte Bocholt den Deckel auf das Spiel machen, doch unsere Jungs wehrten sich nach Kräften. Es war ein harter Kampf, ehe (mal wieder) FCK-Kapitän Mohamed Said zum Ausgleich traf. Es lief die Schlussviertelstunde. Auf einmal war alles möglich. Das merkte auch der Gast aus Bocholt, denn er wurde zunehmend nervöser. Dies nutzte Okay Oruc für wohl seinen bislang wichtigsten Treffer im FCK-Dress eiskalt aus und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. In den letzten Minuten schaffte es die Mannschaft die Führung über die Zeit zu bringen und gewann nicht ganz unverdient, aufgrund der kämpferischen und läuferischen Leistung mit 3:2.
Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse der anderen Partien und freuen uns auf die baldige Auslosung. Für uns geht die Reise im Niederrheinpokal weiter. Die Festung KrayArena ist wieder da! Jungs wir sind stolz auf euch – ein Team.