Mit dem Japaner Ryota Nakaoka, kann der FC Kray die nächste Neuverpflichtung für die kommende Oberliga-Saison vermelden. Nakaoka, der sowohl in der Abwehr, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, wechselt vom SC Düsseldorf-West in die KrayArena
Der 32-jährige Japaner, ausgebildet an der Universität Kansai, spielte in seinem Heimatland in der 4. Liga für den FC Osaka, mit dem er in der Folge mehrere nationale Meistertitel errang, ehe es ihn 2013 nach Australien zog, wo er für die Rochedale Rovers und Moreton Bay auflief. 2016 kam Ryota nach Deutschland und schloss sich dem Oberligisten VfR Fischeln an, für den er 21 Partien absolvierte. 2017 ging es dann zum VfB Speldorf, von wo aus Ryota 2019 zum SC Düsseldorf-West wechselte, für die er in insgesamt 59 Partien zum Einsatz kam und bis zum Ende der vergangenen Saison zum Stammpersonal zählte. Mit seiner Erfahrung wird er sicher in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserer neuen Mannschaft spielen.
Da Ryota in den vergangenen 2 Jahren aufgrund der Corona-Pandemie seine Familie in Japan nicht besuchen konnte und er sich aktuell in seinem Heimatland befindet, sendet er nun auf diesem Wege Grüße an alle FC Anhänger, Freunde und Gönner: „Der FC Kray hat mir früh signalisiert, dass ich gebraucht werde. Der Verein hat die besten Voraussetzungen, um erfolgreich Fußball zu spielen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison absolvieren.“
Der FC Kray heißt Ryota herzlich Willkommen in der KrayArena