Am gestrigen Freitagabend fand im Vereinslokal die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres FC Kray statt. In einer harmonischen Atmosphäre stand unter anderem die Verabschiedung einer neuen, geänderten Vereinssatzung auf dem Programm, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde.
Der im Dezember gewählte neue Vorstand um den 1. Vorsitzenden Christoph Klöpper, berichtete über die ersten sechs Monate der Amtszeit, informierte die Mitglieder über die Neuheiten rund um unseren FC Kray und gab einen Ausblick auf die Zukunft.
In den ersten Monaten der Amtszeit wurden erste Weichen gestellt, um den Verein in eine positive, neue und frische Zukunft zu führen. Neben dem neuen, modernen Vereinswappen, das den Mitgliedern vorgestellt wurde, wird sich auch das Erscheinungsbild in der KrayArena nach und nach ändern. Christoph Klöpper stellte dabei nochmals klar, dass, wenn alle FC-Krayer an einem Strang ziehen, der Verein wieder zu alter Stärke finden wird.
Neben der nun abgeschlossenen Renovierung des Vereinslokals, das nun zu Ehren unseres Kult-Obmanns, Freund und Gönners Wolfgang Keiter, den Namen „Keiter`s Hütte“ trägt und das zukünftig wieder der Anlaufmittelpunkt des Vereins werden soll, konnte der Verein im Sponsorenbereich in der Breite bereits besser aufgestellt werden, was neue Sponsoren wie Mercedes LUEG und BURG-WÄCHTER zeigen, die, gemeinsam mit TRIXITT, Rolladen Lattek, Hargreaves Raw Material Services, der Allbau AG und der Sparkasse Essen das Fundament des Sponsorenpools bilden. Des Weiteren konnte mit 11Teamsports ein neuer Ausrüsterpartner gefunden werden, der unseren FCK langfristig begleiten wird. Zukünftig wird unser FCK in Nike auflaufen.
Für die neue Saison in der Landesliga wird akribisch daran gearbeitet, ein Team zusammen zu stellen, dass den Krayer Anhängern wieder attraktiven Fußball bietet und um den Aufstieg mitspielt. Die Neuzugänge Pascal Itter und Marc Gotzeina stellten sich den anwesenden Mitgliedern vor und Trainer Sebastian Amendt gab einen kurzen Einblick in die zukünftige Ausrichtung des Teams, dass mit attraktivem und erfolgreichem Spiel wieder mehr Zuschauer in die KrayArena locken will.