Ohne Stürmer Philipp Schmidt, den angeschlagenen Ilias Elouriachi,Nico Köhler und Kevin Barra, sowie den verletzten Maurice Tavio Y Huete und Julian Gutkowski, trat unsere Mannschaft zum vorletzten Vorbereitungssspiel bei Regionalligaaufsteiger VfB Homberg an und verkaufte sich teuer.
Beide Abwehrreihen standen in den ersten 45 Minuten stabil und ließen wenig zu. Es brauchte eine Standardsituation der Hausherren, um durch Pierre Nowitzki in der 35 Minute in Führung zu gehen. Nach einigen Wechseln zur Halbzeit auf beiden Seiten, erhöhte Homberg durch Loreh in der 57. Minute auf 2-0, ehe der ehemalige Krayer Markus Wolf mit einem Gewaltschuss auf 3-0 stellte.
Unsere Mannschaft versuchte in der verbleibenden Spielzeit noch zum Anschlusstreffer zu kommen; hatte einige gute Aktionen, doch der Treffer wollte nicht mehr fallen, sodass es am Ende beim 3-0 für den VfB Homberg blieb. "Der Gegner hat gut gepresst aber wir haben auch trotz unserer Ausfälle gut dagegen gehalten. Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber freuen uns darauf", so Trainer Michele Lepore nach der Partie.
Nach der nun anstehenden Trainingswoche, steht am kommenden Sonntag, 28.07.2019 - 15:00 Uhr in der KrayArena das letzte Testspiel gegen den Westfalenligisten SV Sodingen auf dem Programm, ehe es dann eine Woche später im Niederrheinpokal zum TSV Kaldenkirchen geht.