News

Oberligateam reist zum Cronenberger SC

Nach der 2:5 Heimniederlage im Derby gegen die Spvg Schonnebeck, geht es für die Mannschaft um Keeper Marius Delker am kommenden Sonntag ins nächste Auswärtsspiel zum Cronenberger SC, dem aktuellen Tabellenelften der Oberliga-Niederrhein.

Die Cronenberger konnten einen Großteil des Kaders der Vorsaison halten. Neu verpflichtet wurden die beiden Torhüter Dejan Zecevic und Leon Jovceski, sowie Aaron Thomas, Jordi Büring. Hinzu gesellen sich mit Jens Perne und Julian Kanschik, 2 Rückkehrer, die vom FSV Vohwinkel zurück nach Cronenberg wechselten. Trainer Kilz war mit der Saisonvorbereitung insgesamt zufrieden und gab als Ambition für die neue Spielzeit den Klassenerhalt aus. Der Saisonstart der Cronenberger kann nach 2 absolvierten Spieltagen als durchwachsen bezeichnet werden. Nach dem 2:0 Heimsieg im ersten Saisonspiel gegen die Spvgg Sterkrade-Nord, kassierte das Team in der Vorwoche beim ETB SW Essen eine 1:2 Auswärtsniederlage und möchte gegen unseren FC Kray nun nachlegen.

Unsere Mannschaft, die, trotz der am Ende hohen Niederlage, gegen Schonnebeck insgesamt eine gute und engagierte Leistung zeigte, will in Cronenberg den nächsten Dreier der Saison. Speziell die Leistung der ersten Halbzeit macht Mut für mehr, zeigte das Team doch den Fußball, den Trainer Christian Mikolajczak sehen will - aggressiv, agil und kombinationssicher – dies soll auch in Cronenberg gelingen. „Wir freuen uns auf die anstehende Partie in Cronenberg. Wir haben unter der Woche die Mannschaft nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag wieder aufgebaut und die Jungs haben in den Trainingseinheiten sehr gut gearbeitet“, gibt Trainer Christian Mikolajczak zu Protokoll. „Wir haben speziell aus der 1. Halbzeit gegen Schonnebeck Positives ziehen können, da wir da einen sehr guten Fußball gespielt haben.  In Cronenberg wird es sicher ein ganz anderes Spiel werden, denn auch der SC verfügt, so wie wir, über eine sehr junge Mannschaft, die sicher auch ihr zweites Heimspiel gewinnen will. Ich erwarte eine heimstarke Cronenberger Mannschaft, die uns sicher alles abverlangen wird. Für uns wird wichtig sein, dass wir den Matchplan, den wir der Mannschaft mitgeben, umsetzen und dann bin ich optimistisch, dass wir einen 3er einfahren können.“

Weiter fehlen werden Thorben Kern, der gerade erst am Kreuzband operiert wurde, sowie Orhan Dombayci, Luca Kazelis und Emir Alic. Demzufolge wird derselbe Kader, wie in der Vorwoche zur Verfügung stehen.

Das Team setzt erneut auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und wird über 90 Minuten alles für einen weiteren Saisonsieg tun.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...