Die Saisonvorbereitung ist beendet; nun geht es endlich wieder um Punkte. Für unsere neu formierte Oberligamannschaft um Trainer Christian Mikolajczak und Co-Trainer Stephan Hooge geht es am kommenden Sonntag, 22.09.20215 um 15:00 zum TV Jahn Hiesfeld.
Hieß es seitens des TV Jahn Hiesfeld im Januar 2021 noch „Rückzug aus der Oberliga“, folge bereits 1 Monat später der „Rückzug vom Rückzug“, nachdem der geplante freiwillige Abstieg in die Bezirksliga sowohl bei Spielern, als auch bei Sponsoren eine nicht erwartete Reaktion auslöste. Mehrere Spieler hatten postwendend erklärt, auch ohne Aufwandsentschädigung weiter für den TV Jahn spielen zu wollen und auch der Großteil der Sponsoren hielt dem Club die Treue.
Als neuen sportlichen Leiter konnten die „Veilchen“ Kulttrainer Georg „Schorsch“ Mewes verpflichten, der auch gleich seine guten Kontakte spielen ließ, um ein schlagkräftiges Team um Trainer Marcus Behnert aufzubauen. Zwar musste der Club den Abgang einiger wichtiger Spieler verkraften, doch bereits Mitte April konnte man mit Adhurim Aliu (ETB SW Essen), Kilian Schaar, Linus Krajac (beide TSV Meerbusch), Gianluca Buhlmann (TSV Meerbusch U19), Steffen Herzog (Sportfreunde Hamborn) und Folarin Williams (Spvg Schonnebeck die ersten Neuverpflichtungen vermelden. Hinzu gesellten sich unter anderem die ehemalligen FCK-Spieler Nusred Myanyedi und Rene Biskup, die beide in der letzten Spielzeit noch für unseren FC am Ball waren. Ein weiteres bekanntes Gesicht steht mit Marian Ograjensek ein weiterer ehemaliger FCK Spieler im Tor der Veilchen und das Team aus Dinslaken will mit Leidenschaft und Herzblut eine gute Spielzeit absolvieren und gut in die Saison starten.
Hier wird allerdings unser Team ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben, ist der Kader, bis auf den nach wie vor gesuchten Stürmer, im Großen und Ganzen komplett und zeigte das Team in den Trainingseinheiten, dass es „heiß“ auf den Saisonstart ist. „Wir sind mit dem nun feststehenden Kader sehr zufrieden. Wir gehen gut vorbereitet in die Partie und ich freue mich, genauso wie das Team, sich endlich wieder mit anderen Mannschaften zu messen. Es geht nun endlich wieder um etwas und nicht mehr um die Goldene Ananas. Man merkt es im Training, dass die Jungs heiß sind endlich wieder um Punkte zu spielen“, so Trainer Christian Mikolajczak, der zum Saisonauftakt jedoch auf einige langfristig verletzte Spieler wird verzichten müssen. Emir Alic hat nach wie vor Probleme mit der Archillessehne und wird ebenso auf längere Zeit ausfallen, wie Thorben Kern (Kreuzbandriss) und Orhan Dombaicy (Aussenbandriss). Hinzu gesellt sich noch Luca Kazelis, den ein Mittelhandbruch plagt. Doch auch mit den einsatzfähigen Spielern, sollte es möglich sein, in Hiesfeld zu punkten.
„ Der TV Jahn Hiesfeld: Ist für mich eine "Wundertüte", eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft; da sie ja mehr oder weniger ganz neu angefangen haben. Unser kommender Gegner verfügt über eine sehr junge, hungrige Truppe und ich erwarte einen heißen Tanz. Doch ungeachtet des Gegners, fahren wir nach Hiesfeld um dort die ersten Punkte der Saison einzufahren“, führt Trainer Mikolajczak weiter aus.
Die gute Stimmung im Team ist spürbar und so hofft das Team in Hiesfeld auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung aller FCK-Anhänger, um am Ende gemeinsam einen Sieg feiern zu können.
In diesem Sinne… Nur der FCK !!!