Ergebnisorientiert läuft es noch nicht rund bei unserem Oberligateam. Trotz eines runderneuerten Kaders, ist in kürzester Zeit ein hervorragender Teamspirit herangewachsen, da kam der Rücktritt des Trainers Fabian Springob nach der Heimspielniederlage am Freitag völlig überraschend.
Nachgefragt bei unserem sportlichen Leiter Rudi Zedi bestätigte dieser:
„Es gab keinerlei Andeutungen, oder eine Kommunikation im Vorfeld des Spiels, dass von dem Trainer bei negativem Ausgang eine solche Entscheidung gefällt wird. Wir alle waren sehr überrascht, müssen aber die Entscheidung respektierten und akzeptieren. Trotzdem muss man aber auch betonen, dass auch ein wenig Enttäuschung dabei ist, da der Verein ihm für die Aufgabe des absoluten Neuaufbaus das Vertrauen ausgesprochen hat und dies jetzt nach einer so kurzen Zeit ein Ende fand. Alle Spieler wurden von uns in enger Absprache nach Sichtung und Probetraining verpflichtet, eine eindeutige Begründung gab es für diese Entscheidung nicht.“
Wie geht es nun weiter? Auch da hat Rudi Zedi einen Ausblick gegeben:
„Am Samstag Morgen ging es sofort los, im Fußball hast du keine Zeit zu verlieren. Wir sind mit potenziellen Trainerkandidaten in Gesprächen, wie zeitnah da eine Entscheidung erfolgt, kann man jetzt in der Kürze der Zeit noch nicht beurteilen. Bis dahin gibt’s die Interimslösung mit mir, Matthias Walter und Ralf Schiessl.“
Für den sportlichen Leiter in Verbindung mit dem Vorstand gilt es jetzt absolute Ruhe reinzubringen, damit man in der noch jungen Saison endlich in die Spur findet.