News

Mission erfüllt: 12.300 Euro für das Projekt „Gemeinsam stark – für die Ukraine!“

Mission erfüllt heißt es nun gut zwei Monate später. Denn durch die Unterstützung zahlreicher Spender sind für das Projekt insgesamt 12.300 Euro zusammengekommen.  

Mit der Patenschaftsübernahme hatte Menerga sein Engagement für die Menschen in der Ukraine ausgeweitet. Denn schon zuvor sammelte der Spezialist für innovative Klima- und Lüftungstechnik Sachspenden, die regelmäßig von der HTL Transportlogistik GmbH in das Krisengebiet gebracht wurden.  Von den Mitteln, die in das I do Projekt gespendet wurden, sind bereits knapp 6.000 Euro in Medikamente geflossen. Diese dienten zu Behandlung von Akutfällen und chronisch Erkrankten in der Ukraine.  Die nun noch offenen Gelder gehen ebenfalls in die Beschaffung von Medikamenten, die der Mülheimer Arzt Dr. Andrej Kostenko noch im Juni in die Ukraine bringen wird.  Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die mit Ihrem Zutun dafür gesorgt haben, dass wir gemeinsam auch mit individuell kleinen Beträgen große Hilfe leisten können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch beim FC Kray bedanken, der dieses Projekt, gemeinsam mit Menerga und HTL, ermöglicht hat.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...