Das ließ sich doch schon einmal gut an. Nach einer, über weite Strecken der Partie, guten Leistung, unterlag unser neu zusammengestelltes Team um Trainer Sebastian Amendt am gestrigen Dienstagabend dem Oberligaaufsteiger Adler Union Frintrop mit 0:1
Unser Team war von Beginn an gut im Spiel; lief den Gegner früh an verhinderte so, dass die Gäste aus Frintrop zu einem geordneten Spielaufbau kamen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, jedoch waren die Angriffsbemühungen noch nicht zwingend genug, um größere Torgefahr auszustrahlen. Defensiv zeigte sich die Mannschaft stabil und ließ, bis auf eine Chance durch Groll, keine gegnerische Chance zu.
Zur zweiten Halbzeit nahm Trainer Sebastian Amendt mehrere Auswechslungen vor, was den Spielfluss zuerst ein wenig hemmte; Frintrop fand nun besser in die Partie. In der 69. Minute war es dann Elias Brechmann, der mit einem Distanzschuss sein Team in Führung brachte. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf, versuchte alles, noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, was am Ende jedoch leider nicht mehr gelang.
„Insgesamt bin ich schon zufrieden“, so Trainer Sebastian Amendt nach dem Spiel. „Man hat schon in der ersten Halbzeit sehen können, wie die Ausrichtung für die neue Saison sein wird. An der Offensive werden wir auf jeden Fall noch arbeiten müssen, um hier zielstrebiger zu werden um mehr Torchancen zu kreieren. Da waren wir im letzten Drittel noch nicht effektiv genug. Da merkt man schon, dass wir noch an einem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung stehen und die Abläufe noch nicht so passen können. Am Ende war das Ergebnis für uns unglücklich; aber insgesamt war es ein ordentliches Testspiel, auf dem wir aufbauen können.“
Bereits am kommenden Samstag, 15.07.2023 – 12 Uhr - steht das nächste Testspiel an. Zu Gast in der KrayArena ist dann der Bezirksligist VfB Bottrop 1900.