Am morgigen Donnerstag – 15:00 Uhr - steht für unser Oberligateam das Heimspiel gegen den Tabellensechsten der Oberliga, den KFC Uerdingen auf dem Plan. Vor der Saison, gemeinsam mit der SSVg Velbert, als einer der Topfavoriten in die Saison gegangen, wurde der KFC in den ersten Saisonspielen auch seiner Favoritenrolle durchaus gerecht, gewann man doch die ersten vier Saisonspiele und fand sich an der Tabellenspitze wieder. Auch die beiden Niederlagen gegen TVD Velbert und SC Union Nettetal in den folgenden elf Partien, brachten den KFC nicht aus der Spur und alles sah nach einem Zweikampf mit Velbert an der Tabellenspitze aus. Doch in den folgenden Spielen zeigte sich der KFC zu unbeständig, kassierte unter anderem Niederlagen gegen den 1. FC Kleve, Hamborn 07, MSV Düsseldorf und SV Sonsbeck und lag punktemäßig weit hinter dem Klassenprimus SSVg Velbert, sodass der Aufstiegszug ohne Uerdingen abfuhr. Doch zuletzt konnte man drei Siege in Folge feiern und will diese Serie sicher auch am morgigen Donnerstag weiterführen.
Für unsere Mannschaft, die nach wie vor personell arg gebeutelt ist, kann es gegen den KFC nur darum gehen, eine über 90 Minuten konzentrierte und gute Leistung auf den Platz zu bringen und es dem Favoriten so schwer wie möglich zu machen. Hierbei wird es sicher auch auf eine stabile Defensive ankommen, die am vergangenen Sonntag in St. Tönis leider einige male nicht auf der Höhe war. In den Trainingseinheiten wurde hieran erneut gearbeitet, genauso wie an der offensiven Effektivität, die es brauchen wird, will man gegen Uerdingen etwas Zählbares mitnehmen. Erneut wird Trainer Sebastian Amendt auf Unterstützung einiger U19 Spieler setzen können, was auch dringend notwendig ist, fallen mit den gesperrten Obiora Uzukwu und Odin Redier erneut wichtige Spieler aus. Hinzu steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz der angeschlagenen Jihwan Yun, Youssef Kamboua und Kazuhiro Takahashi.
"Wir haben personell für das Uerdingen Spiel drei Fragezeichen hinter dem Einsatz von Jihwan Yun, Youssef Kamboua und Kazuhiro Takahashi", so Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Heimspiel. "Hinzu fallen mit Obiora Uzukwu und Odin Redier zwei Spieler gesperrt aus. Zum Glück können wir diese Ausfälle mit einigen U19 Spielern kompensieren, die uns am Donnerstag zur Verfügung stehen. Die Ausfälle machen es uns natürlich Woche für Woche schwer, gerade in der Defensive die Stabilität an den Tag zu legen, die es braucht um erfolgreich zu sein. Natürlich erwartet uns mit dem KFC kein einfacher Gegner, aber wir wollen und werden alles auf den Platz bringen; wollen den Gegner möglichst von unserem Tor fernhalten und bei Offensivaktionen möglichst gefährlich sein und die sich bietenden Chancen dann auch zu nutzen."
Auf diesem Wege nochmals der Hinweis, dass der Zugang zum Spiel für die Krayer Anhänger nur über den Eingang Buderusstraße erfolgt und dass alle Krayer Anhänger auf der Platzseite der KrayerHütte dem Spiel beiwohnen können, da die Tribünenseite aufgrund der Fantrennung den Gästen vorbehalten ist.
In diesem Sinne… Sei Kray !!!