Von Westfalen-Oberligist TSG Sprockhövel wechselt mit dem 23-jährigen Johannes Sabah ein ehemaliger FCK Spieler zurück in die KrayArena.
2014 vom ETB SW Essen zu unserer U19 gewechselt und im Sommer 2016 in die 1. Mannschaft hochgezogen, zog es den gelernten Innenverteidiger zur Spielzeit 2017/2018 zum damaligen Landesligisten SV Horst Emscher 08, ehe er 2019 zur TSG Sprockhövel wechselte, für die er 26 Spiele in der Oberliga-Westfalen absolvierte und dabei 2 Tore erzielen konnte.
„Wir haben Johannes Sabah verpflichtet, da er zum einen ein Essener Jung ist und er bereits für unseren FCK gespielt hat. Dies waren jedoch nicht die ausschlaggebenden Gründe. Wir wollten unseren Kader in der Breite von der Qualität und Quantität her verbessern und da bringt Johannes alles mit, was wir erwarten“, so Trainer Christian Mikolajczak. „Er verfügt über eine enorme Zweikampfstärke; mir gefällt besonders gut seine ausgeprägte Kommunikation innerhalb der Mannschaft; er pusht seine Mitspieler und ist auf seine Art auch ein Leader. Er wird unserem Team gut zu Gesicht stehen und uns sicher weiter helfen.“
Der FC Kray freut sich, dass Johannes Sabah den Weg zurück in die KrayArena gefunden hat.