News

In der englischen Woche geht es zur SG Bedburg-Hau

Nach dem 2:2-Unentschieden im Auswärtsspiel beim PSV Wesel-Lackhausen steht für unsere Mannschaft bereits am kommenden Mittwoch, 29.11.2023, das nächste Spiel an. Um 20:00 Uhr gastiert das Team um Keeper Raphael Koczor bei der SG Bedburg-Hau, aktueller Tabellendreizehnter der Landesliga-Niederrhein.

Der Gastgeber aus Bedburg-Hau, der die vergangene Spielzeit als neunter der Landesliga Gruppe 2 abschloss, startete suboptimal in die neue Saison. In den ersten vier Partien gelang kein Sieg; drei Unentschieden und eine Niederlage lautete die Bilanz, ehe man am 5. Spieltag mit einem 5:0 gegen den FSV Duisburg den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Die folgenden sieben Partien waren dann ein Auf und Ab; Siege und Niederlagen wechselten sich ab, ehe sich die Mannschaft um Trainer Jo Voß stabilisierte und nun seit mittlerweile sechs Spielen ungeschlagen ist. Mit 30 erzielten Treffern hat Bedburg nur ein Tor weniger erzielt als unser Team, was zeigt, dass die Stärken klar in der Offensive liegen. Sicher wird es alles andere als leicht werden im kommenden Auswärtsspiel, doch unsere Mannschaft will den Lauf fortsetzen und mit einem weiteren Sieg in der Tabelle klettern.

Unser FCK hatte nach dem Spiel am Samstag in Wesel, in dem man in der ersten Halbzeit einen frühen Rückstand drehen konnte, sich am Ende aber mit einem 2:2 begnügen musste, nur einen kurzen Zeitraum zur Regeneration zur Verfügung. Doch ungeachtet dessen will das Team in Bedburg erneut eine gute Leistung auf den Platz bringen und die Serie mit einem Dreier weiter ausbauen. Sicher wird es, aufgrund der Offensivstärke der Gastgeber, darauf ankommen, defensiv gut zu stehen und in der Offensive effektiver zu sein als noch in Wesel, wo man einige gute Konterchancen liegen ließ. Trainer Sebastian Amendt muss neben Bright Nyarko und Youssef Kamboua weiterhin auch auf Will Sarr verzichten.

"Viel Zeit bleibt aktuell nicht zwischen den Spielen", so Trainer Sebastian Amendt vor dem Auswärtsspiel in Bedburg-Hau. "Wir spielen nun in Bedburg-Hau; eine Mannschaft, die fast so viele Tore, wie wir, erzielt hat, aber mehr Gegentreffer kassiert hat. Bedburg macht einen recht stabilen Eindruck, mit einigen gefährlichen Offensivkräften, von daher müssen wir da sicherlich aufpassen und konzentriert zu Werke gehen. Es ist nicht einfach, so ein Spiel nach langer Anfahrt an einem Mittwochabend zu absolvieren, doch wir wollen uns dort mit drei Punkten belohnen. Wir wollen die positiven Dinge aus dem Wesel-Spiel mitnehmen, in dem wir einen Rückstand wett gemacht haben und dominant aufgetreten sind. Jedoch dürfen wir bei einer Führung nicht weniger machen, sondern den Zugriff beibehalten und das Tempo in den eigenen Reihen weiter hochhalten. Wir haben noch einmal an ein paar Abläufen nach vorne gearbeitet, damit wir noch zielstrebiger zum gegnerischen Tor kommen. Von daher hoffe ich, dass wir den nächsten Schritt machen und uns da deutlicher belohnen. Hinsichtlich der Belastungssteuerung werden wir ggf. mit personellen Wechseln dafür sorgen, das Tempo hoch zu halten. Ich bin positiv gestimmt; das Team zieht gut mit und von daher gehen wir optimistisch und selbstbewusst nach der bisherigen niederlagenfreien Serie in das anstehende Spiel."

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...