News

Im Viertelfinale des Niederrheinpokals geht es gegen den Wuppertaler SV

Am Mittwoch, 06.04.2022 ist es soweit. Um 19:00 trifft unsere Oberligamannschaft im Viertelfinale des diesjährigen Niederrheinpokals auf den Regionalligisten Wuppertaler SV.

Vor der Saison, Experten zur Folge zu den Top 5 Mannschaften der Liga gehörend, wollte der Wuppertaler SV vor der Spielzeit kein exaktes Saisonziel ausgeben. Stand heute kann der WSV jedoch auf eine mehr als erfolgreiche Spielzeit blicken, war man lange Zeit in Tuchfühlung zu Platz 1, den man auch für kurze Zeit innehatte und steht man aktuell mit 60 Punkten auf dem 5. Platz der Regionalliga-West. Gerade einmal vier Niederlagen kassierte das Team um Trainer Björn Mehnert, der aktuell in Freiburg am UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang des DFB teilnimmt und von dort heute zur KrayArena reist, in den bisher absolvierten 30 Partien. 17 Partien konnte der WSV gewinnen und spielte neunmal Unentschieden. Mit 22 Gegentreffern stellt unser Gast dazu die zweitbeste Abwehr der Regionalliga. Offensiv zeigte man sich torhungrig und erzielte bislang 55 Treffer, wobei die beiden Stürmer Marco Königs (9 Tore) und Roman Prokoph (10 Tore) herausstechen. Alleine diese Statistiken zeigen, dass auf unsere Mannschaft ein echtes „Brett“ und ein schwerer Härtetest wartet, doch, wie bekannt, ist im Pokal oft alles möglich.

Unsere Mannschaft verlor zwar das letzte Meisterschaftsspiel in St. Tönis, jedoch muss wohl vor so einem Spiel gegen einen klassenhöheren Gegner niemand motiviert werde. Mit Elan ist das Team in die Trainingseinheiten vor dem Viertelfinale gegangen; die Vorfreude auf das Spiel gegen den Wuppertaler SV ist allen anzumerken. „Mit dem Wuppertaler SV erwartet uns im Pokal ein Spitzenteam aus der Regionalliga-West; er gehört dort zu den Top-5 der Liga und wird für uns sicher ein enorm schwerer Gegner werden. Ich denke für den WSV genießt der Niederrheinpokal einen hohen Stellenwert, kann man doch als Sieger die erste Runde im DFB-Pokal erreichen. Dadurch dass in der Meisterschaft für Wuppertal nach oben hin nicht mehr viel geht, werden sie sicher alles daran setzen, ins Halbfinale einzuziehen“ so Trainer Damian Apfeld vor den Pokalkracher.

„Im Gegensatz zum WSV, der spielfrei hatte, mussten wir am Wochenende in der Liga ran, sodass die Regenerationsphase bei uns wesentlich kürzer ist als bei unserem Gegner. Jedoch ist es für unsere Mannschaft und den ganzen FC Kray ein Highlight-Spiel und das Team hat richtig Bock darauf, sich mit einem klassenhöheren Gegner zu messen. Wir werden uns gut auf das Spiel vorbereiten um dann über 90 Minuten alles zu geben, um dann zu schauen, was gegen den Favoriten möglichst ist. Für uns ist es sicher ein kleiner Vorteil, dass wir in unserer KrayArena spielen und ich hoffe, dass viele Zuschauer dem Spiel beiwohnen und uns unterstützen werden. Wir wollen uns so gut wie möglich präsentieren und das Spiel so spannend und intensiv wie möglich gestalten. Dazu hoffe ich, dass sich kein Spieler verletzt, da es für uns in der Liga dann schon Sonntag mit einem weiteren wichtigen Spiel weiter geht und für uns die Priorität klar auf dem Klassenerhalt liegt. Doch unabhängig davon wollen und werden wir Mittwoch alles in die Waagschale werfen, um dem WSV Paroli zu bieten.“

Nochmals der Hinweis zum Einlass und zur Zuschauerverteilung:

Die Tageskasse Buderusstraße öffnet um 17:30 Uhr. Tickets sind hier nur für Krayer Anhänger und fußballinteressierte Zuschauer erhältlich. Tickets für Wuppertaler Fans wird es am Spieltag nicht geben, da diese nur über den Vorverkauf beim WSV erhältlich waren. Eine Anreise für Wuppertaler Anhänger ohne Tickets ist entsprechend sinnlos. Die Kasse Kiwittstraße öffnet lediglich für den Zugang der Wuppertaler Fans, die Ihre Tickets im VVK erstanden haben. Aufgrund der einzuhaltenden Sicherheitsvorkehrungen wird die Tribünenseite lediglich für Wuppertaler Zuschauer geöffnet sein; der Durchgang zum Stehplatzbereich auf Seite des Vereinslokals, in dem sich die FCK Anhänger einfinden werden, wird abgesperrt sein.

Alle FCK Anhänger sind aufgerufen am Mittwoch in die KrayArena zu kommen. Feuern wir unser Team an !!!

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...