In der nächsten Runde des diesjährigen Niederrheinpokals geht es für unseren FC Kray sm Donnerstag 24.10.2019 - 19 Uhr zum Landesligisten und Stadtrivalen SV Burgaltendorf. Für unseren Trainer Philip Kruppe ist es ein Wiedersehen mit seinem alten Verein, war er doch bis Januar 2019 Trainer in Burgaltendorf. „Natürlich freue ich mich sehr, dass es im Pokal nun gegen meinen ehemaligen Verein geht, jedoch steht dies nicht im Mittelpunkt“, so Trainer Philip Kruppe vor der Partie.
Der SV Burgaltendorf, aktueller Tabellenneunter der Landesliga-Niederrhein, kann mit Recht als schwerer und unangenehmer Gegner bezeichnet werden. Zum einen hat der Pokal bekanntlich eh seine eigenen Gesetze und zum anderen konnte Burgaltendorf mit Union Nettetal und den Sportfreunden Baumberg bereits 2 Oberligisten aus dem Pokal werfen.
„Wir sind zu 100% fokussiert und wollen eine Runde weiter kommen. Die Chance ist groß, wenn wir erneut unsere beste Leistung abrufen, sind uns aber der Schwere der Aufgabe bewusst“, führt Philip Kruppe weiter aus.
Für unseren FC Kray steht das Weiterkommen über Allem. Unser Trainerteam Kruppe/Salogga kann dabei, bis auf Rekonvaleszent Kamil Poznanski auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ob Ilias Elouriachi, der am vergangenen Sonntag angeschlagen ausgewechselt werden musste, mit an Bord ist, entscheidet sich kurzfristig.