News

Im nächsten Heimspiel geht es gegen den SC Velbert

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge, geht es für unser Oberligateam am kommenden Sonntag im ersten von nun drei folgenden Heimspielen, in denen der Klassenerhalt perfekt gemacht werden soll, in der KrayArena gegen den SC Velbert, den aktuellen Tabellenvorletzten der Abstiegsrunde.

Für den Gast aus Velbert um Trainer Ralf vom Dorp, der im November des vergangenen Jahres die Nachfolge des zurückgetretenen Peter Radojewski antrat, ist die Partie am Sonntag, bei aktuell sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, fast schon die letzte Chance, den drohenden Abstieg abzuwenden. Fünf Niederlagen und einem Unentschieden stehen für den SC in der Abstiegsrunde gerade einmal 2 Siege gegenüber und so wird unser Gast am Sonntag sicher noch einmal alles geben, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. In der Vorrunde siegte unser Team in Velbert mit 4:2 und wird nun im Heimspiel alles daran setzen, nach den zuletzt ernüchternden Ergebnissen, wieder wichtige Punkte einzufahren.

Unter der Woche wurde in den Trainingseinheiten gut gearbeitet, das Trainerteam hat, gemeinsam mit dem Team, die letzten Negativergebnisse verarbeitet und wieder für positives Denken gesorgt. Dazu wird es wichtig sein, sich für die gute Spielanlage, die das Team oft genug gezeigt hat, mit Torchancen und Toren zu belohnen. Optimistisch stimmt dazu, dass bis auf Max Fleer, Luka Bosnjak und Luca Kazelis, wieder alle Spieler einsatzbereit sind, was Trainer Damian Apfeld wieder mehr Optionen für das kommende Spiel bietet.

„Nach den beiden Niederlagen zuletzt, gehen wir, gerade nach den sehr guten Trainingseinheiten unter der Woche, positiv gestimmt in das Heimspiel gegen den SC Velbert“, so Trainer Damian Apfeld vor der Partie am Sonntag. „Die Jungs haben neue Motivation geschöpft und wir wollen und werden unsere vorhandene Qualität am Sonntag wieder auf den Platz bringen. Ich glaube dann schon, dass wir in den nun folgenden letzten drei Heimspielen genauso erfolgreich sein werden, wir in den Heimspielen zuvor. Auch wenn wir zuletzt Nackenschläge haben hinnehmen müssen, bin ich zuversichtlich, dass wir es am Sonntag besser machen werden und zum Start der Heimspiele wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden.“

Es gilt nun für alle FC Krayer in den verbleibenden Spielen, die Mannschaft voll zu unterstützen, damit wir alle gemeinsam am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können. Also alle auf in die KrayArena !

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...