Für unser Team steht am Sonntag, 28.04.2019 – 15:15 Uhr das nächste Auswärtsspiel an. Der aktuelle Tabellenelfte, TuS Fichte-Lintfort, der unserer Mannschaft beim 3-2 Hinspielsieg arg zusetze, wird auch in der nächsten Partie ein harter Prüfstein werden, benötigt Fichte-Lintfort doch noch einige Punkte um den Klassenerhalt definitiv perfekt zu machen.
Die Mannschaft um Trainer Sven Schützek konnte im bisherigen Saisonverlauf neun Siege und sieben Unentschieden verbuchen; elf Niederlagen musste man einstecken. Zuletzt blieb man vier Spiele in Folge unbesiegt, ehe man am Ostermontag beim SV Genc Osman mit 1-4 die Segel streichen musste. Im Hinspiel zeigte unser kommender Gegner bereits, wozu er in der Lage ist. Durch zwei Treffer von Florian Ortstadt, der im bisherigen Saisonverlauf bereits 10 Saisontreffer zielen konnte, stand es bis kurz vor dem Abpfiff 2-2, ehe FCK-Goalgetter Fatmir Ferati per Elfmeter für die Entscheidung sorgte.
Unsere Mannschaft ist mit zwei Siegen in Folge; auch wenn diese jeweils knapp ausfielen, wieder zurück in der Erfolgsspur. „Die Siege aus den letzten beiden Spielen haben gut getan. Wir haben wieder ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht und hier gilt es nun anzuknüpfen“, gibt Trainer Michele Lepore vor dem nächsten Spiel zu Protokoll. Sechs Spiele muss unsere Mannschaft noch erfolgreich absolvieren, um am Ende der Saison den wohlverdienten Lohn für eine gute Spielzeit einzufahren. Zwar tat sich das Team um Mittelfeldmotor Kevin Barra in den vergangenen Spielen schwer, zeigte jedoch den unbedingten Siegeswillen und fuhr am Ende die Siege ein.
Im Spiel gegen Fichte-Lintfort steht, bis auf die Langzeitverletzen, der komplette Kader zur Verfügung und unser Trainerteam wird sich taktisch sicher wieder etwas einfallen lassen. „Bereits im Hinspiel haben wir uns gegen Fichte sehr schwer getan. Unser nächster Gegner verfügt über eine laufstarke und kämpferische Mannschaft. Dem müssen und werden wir etwas gegenzusetzen haben um nach
90 Minuten mit einem weiteren Sieg die Heimreise anzutreten“ so Michele Lepore, der abermals auf die lautstarke Unterstützung der sicher wieder zahlreich mitreisenden FCK-Anhänger zählt.
In diesem Sinne… Nur der FCK !!!