Das Derby präsentiert der Sponsor of the day - Allbau - Dein zu Hause in Essen
Es ist soweit. Das erste Stadtderby der noch jungen Saison in der KrayArena steht an. Unser Oberligateam trifft am Sonntag, 08.09.2019 - 15:00 Uhr auf den langjährigen Oberligisten Spvg Schonnebeck, der, ebenso wir unser Team mehr als gut in die neue Spielzeit gestartet ist.
Unser Stadtnachbar, der die abgelaufene Spielzeit auf dem neunten Platz der Oberliga abschloss, zog nach der doch durchwachsenen letzten Spielzeit seine Schlüsse und baute in der Sommerpause seinen Kader kräftig um. Gerade in der Defensive sah man Nachholbededarf und verpflichtete mit Kai Narkowitsch (RWO) und Adrian Schneider (SG Wattenscheid 09) gleich zwei gestandene Spieler, die ihr Können bereits in der Regionalliga unter Beweis stellen konnten. Hinzu gesellen sich mit Tefvik Kücükarslan, Orhan Dombayci und Nico Wolters weitere Neuzugänge, die bereits über reichlich Oberligaerfahrung verfügen. Für die Torhüterposition gelang der Spvg ein echter Glücksgriff, wechselte mit Philipp Sprenger doch der langjährige Torwart der SSVg Velbert zu den Schwalbenträgern.
Im ersten Saisonspiel mußte sich das Team von Trainer Dirk Tönnies noch mit einem 2:2 gegen den TSV Meerbusch, nach einer 2:0 Führung, begnügen. doch in den darauffolgenden 4 Partien konnte man den Platz jeweils als Sieger verlassen. Aus einer homogenen und spielstarken Mannschaft sticht momentan Stürmer Marc Enger heraus, der in den bisherigen fünf Saisonspielen bereits fünf Saisontreffer erzielen konnte und somit einen maßgelblichen Anteil am aktuellen Tabellenstand der Schwalbenträger hat.
Auch für unsere Oberligamannschaft kann der Saisonauftakt als gelungen bezeichnet werden. 12 Punkte stehen nach fünf absolvierten Partien zu Buche und das Team überzeugte in allen Spielen bisher mit guten Leistungen. An diese gezeigten Leistungen gilt es nun auch im Stadtderby anzuknüpfen, trifft man nun mit Schonnebeck auf einen der stärksten Gegner der Liga. Im Derby am Sonntag steht unserem Trainerteam Kruppe/Salogga, das unter der Woche beim Pokalspiel in Süchteln einigen Stammspielern eine wohlverdiente Verschnaufpause gönnte, fast der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich der Ausfall von Kevin Kehrmann (Rippenbruch) ist fix. Soufian Rami, der in der Vorwoche noch fehlte, wird aller Voraussicht nach wieder zur Verügung stehen. Mit viel Vorfreude geht die Mannschaft in das Derby und wird alles dafür tun, dass die Punkte in Kray bleiben
"Wir freuen uns enorm auf das erste Stadtderby in unser KrayArena und die Jungs sind heiß darauf vor einer möglichst großen Kulisse spielen zu können", so Trainr Philip Kruppe vor der Partie "Mit Schonnebeck wartet auf uns eine spielstarke und oberligaerfahrene Mannschaft und wir gehen sicher als Außenseiter in das Spiel. Kevin Kehrmann wird uns mit seinem Rippenbruch sicher fehlen, bei Soufian Rami sind wir optimistisch, dass er am Sonntag zum Einsatz kommen kann. Wir werden befreit aufspielen und alles in die Waagschale werfen, um weitere Punkte einzufahren."
Mit der lautstarken Unterstützung aller Krayer Anhänger, Freunde und Fans sollte es möglich sein, einen weiteren Heimsieg zu feiern, Die KrayArena muss brennen. Also alle auf ins Derby.
In diesem Sinne... Nur der FCK !!!