FC Kray zieht 3.Mannschaft vom Spielbetrieb zurück
Verschmelzung von Reserve und 3. Mannschaft ermöglicht bestmögliche Lösung
Der FC Kray hat am heutigen Montag auf die aktuelle personelle und strukturelle Situation im Bereich der zweiten und dritten Seniorenmannschaft reagiert und sein Kreisliga C-Team mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen.
„Um einen reibungslosen Spielbetrieb für alle Aktiven gewährleisten zu können, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es für alle Beteiligten und den Verein die zielführendste Lösung darstellt, die Kader der zweiten und dritten Mannschaft zusammen zu legen“, so der kommissarische 1. Vorsitzende Jörg Islacker, der betont: „Uns war wichtig, jedem der Jungs eine gute Spielmöglichkeit anbieten und eine dauerhaft tragfähige Lösung anbieten zu können. Mit dem nun getätigten Schritt ist uns das in unseren Augen gelungen.“
Islacker betont in diesem Zusammenhang die „großartige Kooperationsbereitschaft, insbesondere der 3.Mannschaft um Coach Daniel Polit“, die den Entscheidungsprozess maßgeblich geprägt hat und dazu führte, „dass wir aus einer bereits seit längerem unglücklichen und unzufriedenstellenden Situation nun das Bestmögliche machen konnten.“
Um die Tragfähigkeit der nun gefundenen Lösung dauerhaft sicherzustellen und den Unterbau der Oberligamannschaft künftig wieder mit einem höherem Stellenwert zu versehen, wird der 2. Vorsitzende Jens Bürger ab sofort enger Ansprechpartner von Team, Trainer und Mannschaftsverantwortlichen sein und sich intensiv um Anliegen und Interessen der Reserve bemühen.