Die Kaderzusammenstellung unseres Oberligateams läuft weiter auf Touren. Nun kann der FC Kray die Verpflichtung von zwei weiteren jungen, talentierten Spielern vermelden. Ioannis Orkas und Nils van den Woldenberg verstärken ab sofort die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld.
Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler Ioannis Orkas wechselt aus der griechischen 2. Liga in die KrayArena. Orkas, der in Herne geboren wurde und in der Jugend in den Nachwuchsleistungszentren des VfL Bochum und Rot Weiss Essen ausgebildet wurde, wechselte im Herbst 2020 zum TuS Haltern, von wo aus er zu AO Episkopi in die 2. griechische Liga wechselte. Dazu absolvierte er 3 Länderspiele für die U16 Griechenlands.
Mit Nils van den Woldenberg gesellt sich ein junger Linksverteidiger zum Team. Der gebürtige Essener, ausgebildet in der Jugend beim FC Schalke 04, MSV Duisburg und Rot Weiss Essen, lief zuletzt für den Westfalen Oberligisten TuS Haltern auf, für die er in der laufenden Spielzeit 4 Partien absolvierte.
"Nils van den Woldenberg habe ich seinerzeit zu Rot Weiss Essen geholt und habe seitdem seinen sportlichen Werdegang verfolgt. Da er beim TuS Haltern nicht die Spielpraxis erhalten hat, die er gerne gehabt hätte, haben wir im Winter Kontakt zu Nils aufgenommen und konnten ihn von unserer Philosophie überzeugen. Wir sind von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt", so Mladen Bosnjak, der zu Ioannis Orkas ausführt: "Orkas hatte bereits unter Trainer Damian Apfeld in der U19 Bundesliga bei Rot Weiss Essen gespielt. Er hat, nach seiner Rückkehr aus Griechenland, wieder Kontakt zu Damian aufgenommen und konnte uns in den Trainingseinheiten überzeugen."
Der FC Kray geht somit seinen Weg weiter, mit jungen, hungrigen Spielern aus Essen und der Umgebung, den Erfolg zu suchen und sie weiter zu entwickeln.
Verlassen hat den FC Kray Torhüter Lucas Goy, der sich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Der FC Kray bedankt sich auf diesem Wege bei Lukas für sein Engagement und seine stets tadellosen Leistungen
Der FC Kray wird in den nächsten Tagen und Wochen dazu Vertragsverlängerungen bekannt geben.