Im dritten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung, mußte unsere Oberligamannschaft am gestrigen Samstag, nach zuvor 2 Siegen, die erste Niederlage einstecken. Gegen den Westfalen-Oberligisten, der aktuell auf Platz 5 der Oberliga-Westfalen steht, stand es nach 90 Minuten in der heimischen KrayArena 0:2.
Bereits in der 10. Spielminute ging der Gast aus Dortmund in Führung. Nach einer Standardsituation wurde der Ball unglücklich verlängert, wurde zurück ins Zentrum gespielt, wo ASC Spieler West einschieben konnte. In der Folgezeit spielte sich das Spielgeschehen vorwiegend zwischen den Strafräumen ab, der Gast kam zu keiner weiteren Chance. Unsere Mannschaft erspielte sich dann kurz vor der Halbzeit zweit gute Chancen, doch sowohl der platzierte Distanzschuss von Luka Bosnjak als auch ein Kopfball von Stürmer Dzenan Mucic brachten nicht den verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich unsere junge Mannschaft besser und griffiger und erspielte sich mehrere Strafraumszenen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Am Ende war dann ein wenig die Luft und die Frische raus, sodass der Gast kurz vor dem Ende durch Podehl den 0:2 Endstand markieren konnte.
"Ich glaube nicht, das das Endergebnis am Ende des Tages den Spielverlauf wiederspiegelt. Sicher wäre ein 1:1 gerecht gewesen", so Trainer Damian Apfeld. nach der Partie. "Das 0:1 fällt relativ unglücklich nach einer Standardsituation. Wir hatten dann kurz vor der Pause noch 2 gute Möglichkeiten zu einem Treffer, die wir leider ungenutz haben liegen lassen. Zum Ende der Partie hin fehlte dann auch ein wenig die Frische, da wir bewußt den Spielern möglichst die vollen 90 Minuten Einsatzzeit geben wollten und dieses mal nicht durchgewechselt haben. Trotz des Ergebnisses war es ein guter Test gegen einen sehr guten Oberligisten, in dem wir sicher nicht die schlechtere Mannschaft waren."