News

FC Kray schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu

Mit Linksverteidiger Danilo Curaba, der auch links offensiv eingesetzt werden kann, vermdeldet der FC Kray noch einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison.

Ich kenne den FC Kray aus meiner Vergangenheit. Der Verein war und ist eine absolut gute Adresse für junge Spieler. Als Rudi Zedi Kontakt mit mir aufnahm, war schnell für mich klar, dass ich wieder zurückkehren möchte“, so Danilo Curaba. „Ich möchte mich in der langen Saison mit 40 Spieltagen weiter entwickeln und der Mannschaft helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Der 22-Jährige Deutsch-Italiener hat eine Krayer Vergangenheit, wurde er doch in der FCK-Jugend ausgebildet und war 2019 Bestandteil der U19, die den Aufstieg in die Bundesliga nur knapp gegen Armina Klosterhardt verpasste. In seinem ersten Seniorenjahr lief Danilo Curaba für BG Überruhr auf, ehe es ihn 2019 zum TV Jahn Hiesfeld zog mit dem er den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Auch in der abgebrochenen Spielzeit 2020/2021 spielte er bei den „Veilchen, für die er bis zum Saisonabbruch 7 Partien absolvierte. Im vergangenen Sommer ging es dann zu Westfalen-Oberligist Westfalia Herne. Bei der Westfalia war er als Stammspieler gesetzt und absolvierte 28 Spiele in der letzten Saison.

Mit Danilo haben wir noch einen starken Linksfuß verpflichten können, der die Konkurrenzsituation auf der linken Seite beleben wird, da er die ganze „Bahn“ bespielen kann. Wir waren schon länger in Kontakt. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat und er sich uns angeschlossen hat“, so der sportliche Leiter Rudi Zedi nach der Vertragsunterzeichnung von Danilo Curaba.

Willkommen zurück in der „Heimat“, Danilo !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...