Für unser Oberligateam war bereits in der 1. Runde des diesjährigen Niederrheinpokals Endstation. Beim Landesligisten 1. FC Wülfrath unterlag das Team am gestrigen Mittwoch mit 0:1.
Trainer Fabian Springob hatte ein wenig durchrotiert und einigen Spielern, die zuletzt krankheitsbedingt fehlten, die Möglichkeit gegeben, sich zu zeigen. Gut kam das Team ins Spiel und hatte schon in den ersten 5 Minuten 2 gute Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit verflachte die Partie dann, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft weiter Druck, drängte auf die Führung, geriet aber in der 53 Minute durch einen Freistoß der Gastgeber in Rückstand. Zwar erspielte sich das Team in der Folgezeit mehrere Chancen; ein Treffer wurde durch den Unparteiischen aberkannt; doch wollte der Ausgleich bis zum Schluss nicht mehr fallen.
"Ich bin natürlich enttäuscht", so Trainer Fabian Springob. "Wir richten denn Blick nun auf die Liga, werden das Spiel aufarbeiten und mit vollem Elan in das Auswärtsspiel am Sonntag in Monheim gehen."