News

FC Kray reist zum Aufsteiger SSVg Velbert

Nach dem Unentschieden im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen, geht es für unser Oberligateam am Sonntag, 21.05.2023 – 15:00 Uhr in der IMS-Arena zum unangefochtenen Tabellenführer und Aufsteiger in die Regionalliga SSVg Velbert.

Der Klassenprimus, der schon vor der Saison keinen Hehl aus seinen Aufstiegsambitionen machte, wurde im Saisonverlauf seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und steht bereits jetzt schon als Aufsteiger in die Regionalliga fest; und dies absolut zurecht, kassierte das Team um Trainer Dimitrios Pappas in den bisher absolvierten 37 Spielen gerade einmal 3 Niederlagen; 27 mal ging man als Sieger vom Platz und spielte 7 mal Unentschieden. Die SSVg stellt mit 86 erzielten Treffern die torhungrigste Offensive der Liga, mit gradeeinmal 28 Gegentreffern ebenso die beste Defensive. Zahlen die beeindrucken und untermauern, warum das Team in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen wird. Erfolgreichster Torschütze der Velberter ist Stürmer Robin Hilger mit 15 Treffern; ihm folgen mit je 12 Toren Cellou Diallo und Yasin-Cemal Kaya. Im Hinspiel musste unser Team, trotz einer guten Leistung, gegen die SSVg eine 1:3 Heimniederlage einstecken, wird jedoch nach dem 3:3 gegen Uerdingen auch am Sonntag alles versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Gerade die zweite Halbzeit gegen den KFC am Donnerstag, die neben defensiver Stabilität auch gute, gelungene Offensivaktionen unseres Teams zeigte, macht Mut für das kommende Auswärtsspiel, auch wenn der Tabellenführer sicher noch einmal eine Spur stärker einzuschätzen ist, als Uerdingen. Erneut wird es gegen die offensivstarken Velberter darauf ankommen, gerade in der Abwehr stabil zu stehen; gut zu verschieben und es so den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen. Personell ist in der Kürze der Zeit an keine Verbesserung zu denken; im Gegenteil, verletzte sich doch Almedin Gusic beim Warmmachen vor dem KFC Spiel und kassierte Kapitän Amed Öncel eine Gelb-Rote Karte. Möglicherweise kann Trainer Sebastian Amendt wieder auf den zuletzt fehlenden Jihwan Yun zurückgreifen.

Trainer Sebastian Amendt: „Nach dem 3:3 gegen Uerdingen fahren wir mit einem guten Gefühl nach Velbert, in dem Wissen, das wir durchaus in der Lage sind, auch Topmannschaften ärgern zu können. Natürlich ist Velbert in der aktuellen Form nochmal eine Stufe stärker als Uerdingen; wir wissen was uns dort erwartet und müssen erneut einige Ausfälle kompensieren. Vielleicht kommt Jihwan Yun zurück; Amed Öncel wird nach seiner Gelb-Roten Karte fehlen.“

Drücken wir unserem Team in Velbert die Daumen!

In diesem Sinne... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...