Nach dem übezeugenden 4-0 Heimsieg unseres Teams gegen den PSV Wesel.Lackhausen steht nun das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag, 26.08.2018 - 15:00 Uhr geht es zum aktuellen Tabellenzweiten, dem SV Sonsbeck.
Erst am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison, konnte der SV Sonsbeck um Trainer Thomas von Kuczkowski den Klassenerhalt in der Landesliga sichern. Im Sommer verstärkte der SV sein Team mit physisch starken Spielern; Maik Hemmers und Jannis Pütz kamen von Regionalligaaufsteiger SV Straelen; Kai-Robin Schneider und Stephan Schneider wechselten vom SV Hönnepel-Niedermörmter nach Sonsbeck.
Fernab jeglicher Sorgen soll die neue Spielzeit ablaufen, allerdings ist sich Trainer von Kuczkowski klar darüber, dass dies kein Selbstläufer wird: "Dafür ist die Qualität in der Liga einfach zu hoch", gibt er zu Protokoll.
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet, wird der Gastgeber gegen unsere Mannschaft sicher mit breiter Brust auftreten, jedoch hat auch unser FCK einen Lauf , will diesen auch in Sonsbeck nicht unterbrechen und will möglichst mit einem weiteren 3er im Gepäck die Rückreise antreten.
Unser Team „grüßt“ aktuell von der Tabellenspitze; 3 Siege in 3 Spielen stehen zu Buche. Doch noch ist Nichts erreicht in der noch jungen Saison und so legte unser Trainerteam Michele Lepore und Nils Kretschmar unmittelbar nach dem letzten Sieg schon wieder den Fokus auf die nun anstehende Auswärtspartie in Sonsbeck.
„Die Mannschaft weiß die drei Siege gut einzuschätzen. Es sind drei gewonnene Spiele und nicht mehr. Wir werden das Spiel der Vorwoche ausblenden und konzentriert an die nächste Aufgabe herangehen“, so Trainer Michele Lepore, der gegen Sonsbeck wieder auf Maurice Tavio El Heute bauen kann, der seine Sperre abgesessen hat. Weiter ausfallen werden Niklas Rieker, Eugen Pirogov, Soufian Rami und der gesperrte Ioannis Ketsatis. Kevin Kehrmann befindet zwar wieder im Lauftraining, jedoch kommt hier ein Einsatz noch zu früh. Ob Kamil Poznanski wird mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig. „Mit dem SV Sonsbeck wartet ein Gegner mit viel Qualität auf uns. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe und gehen topvorbereitet in das Spiel“ führt unser Coach weiter aus.
Sicherlich wieder begleitet von zahlreichen Krayer Anhängern, wird das Team alles daran setzen, mit einem weiteren 3er die Heimreise anzutreten.
In diesem Sinne… Nur der FCK !!!