Nach dem 3:2 Heimsieg unseres Oberligateams in der Vorwoche gegen den 1. FC Mönchengladbach, soll nach Möglichkeit am kommenden Sonntag. 06.03.2022 – 15:30 Uhr - beim FSV Duisburg nachgelegt werden.
Der FSV Duisburg, aktueller Tabellen-Neunzehnter der Oberliga-Niederrhein ist gut in das Jahr 2022 gestartet und konnte seine beiden bisherigen Spiele gewinnen. In der Winterpause krempelte der FSV seinen Kader um und verstärkte sich mit sechs Neuzugängen; unter ihnen der EX-RWO Spieler Boran Sezen, Emre Bayrak und der in Kray bekannte Dominik Milaszewski.
Doch trotz des bisher guten Starts in das Spieljahr 2022 kommt keine Ruhe beim FSV hinein, legte doch Trainer Bartosz Maslon nach dem überzeugende 6:1 Heimsieg gegen Sterkrade-Nord sein Amt nieder. Doch ungeachtet dieser Personalie siegte Duisburg auch in der Vorwoche beim ETB SW Essen und will sicher auch gegen unseren FCK punkten.
Unsere Mannschaft kann mit breiter Brust in das Auswärtsspiel gehen, gab doch der Sieg aus der Vorwoche den Spielern sicher eine Portion Selbstvertrauen zurück. Gerade die offensiven Aktionen und die herausgespielten Treffer machen Mut für die kommende Aufgabe und entsprechend motiviert wird das Team in Duisburg an den Start gehen. Trainer Damian Apfeld ist erleichtert, dass sich die Personalsituation im Vergleich zur Vorwoche ein wenig entspannt hat, denn einige Spieler sind seit dieser Woche wieder zurück im Training und durchaus eine Option für den kommenden Sonntag. Ausfallen werden definitiv die beiden Langzeitverletzten Max Fleer und Florian Usein, sowie der rotgesperrte Kamil Poznanski
„Ich bin froh, dass einige Spieler nun wieder zurück sind, was und mehr Optionen bietet. Zwar steht hinter dem Einsatz von Ioannis Orkas und Imad Aweimer, die beide in der Vorwoche angeschlagen ausgewechselt werden mussten, ein Fragezeichen, dafür sind Dzenan Mucic und auch Leon Klußmann wieder im Training“, so Trainer Damian Apfeld, der weiter ausführt: „Beim FSV Duisburg hat sich in der Winterpause einiges getan. Sie konnten sich qualitativ verstärken und sind mit 2 Siegen aus den ersten beiden Partien gut aus der Winterpause gekommen. Duisburg steht defensiv sehr gut, was auch die Anzahl an Gegentoren, bzw. die Tordifferenz zeigt. Viele Spiele haben sie nur mit 1 Tor Unterscheid verloren und dementsprechend erwarte ich einen schweren Gegner. Für uns wird es darauf ankommen, was wir entgegen zu setzten haben. Wir werden uns viele Torchancen erarbeiten müssen und wollen das Spiel bestimmen. Defensiv müssen wir stabil stehen, eine gute Zweikampfquote haben und möglichst nichts zulassen. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen durch den Sieg der Vorwoche sollten wir eine hohe Intensität auf den Platz bringen können und uns möglichst am Ende mit einem weiteren Sieg belohnen.
In diesem Sinne… Nur der FCK !!!