News

FC Kray erreicht Viertelfinale im Niederrheinpokal

Durch einen 3:1 Auswärtssieg beim Favoriten und Ligakonkurrenten TVD Velbert, erreichte unsere Oberligamannschaft am gestrigen Mittwochabend das Viertelfinale im diesjährigen Niederrheinpokal.

Unsere Mannschaft, von Trainer Damian Apfeld zuerst einmal mit einer defensiven Grundausrichtung ins Spiel geschickt, hatte bereits nach 2 Zeigerumdrehungen durch Dzenen Mucic die erste kleine Torchance, doch sein Abschluss war kein Problem für die Velberter Defensive. In der Folgezeit überließ unser Team dem Gegner die Spielkontrolle, stand tiefer als in den vorangegangenen Partien und versuchte immer wieder durch die schnellen Spieler im Umschaltspiel mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Als alles nach einem 0:0 zur Halbzeit aussah, traf der Gastgeber doch noch. Nach einer flach in den Rückraum gespielten Ecke, nahm Fagasinski Maß und traf mit einem Sonntagsschuss zur Führung in den Knick.

Unsere Mannschaft um den starken Keeper Leon Klußmann stellte zu Beginn der zweiten Halbzeit um, lief den Gegner bereits in deren Hälfte an und belohnte sich bereits kurz nach dem Wiederanpfiff. Nach einem schönen Pass in den gegnerischen 16er fackelte Stürmer Dzenan Mucic nicht lange, schoss den Ball ins kurze Eck und erzielte so den 1:1 Ausgleich für seine Farben.  Von Minute zu Minute wurde das Team stärker, auch wenn die Defensive ein ums andere mal Schwerstarbeit verrichten musste, denn auch die Velberter suchten die Entscheidung. In der 81. Minute war es dann erneut Dzenan Mucic, der, nachdem Johannes Sabah in der Defensive zuvor klären konnte, nach einem Pass in den Lauf seinem Gegenspieler keine Chance ließ und mit einem platzierten Schuss unsere Mannschaft in Führung brachte. Velbert öffnete nun den Defensivverbund und warf alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr um Johannes Sabah blieb standhaft und es war dann dem eingewechselten Luka Bosnjak vorbehalten, in der Nachspielzeit mit dem 3:1 das Spiel endgültig zu entscheiden.

„Wir freuen uns ungemein über diesen Sieg“, so Trainer Damian Apfeld nach dem Spiel. „Am Wichtigsten ist, das das Team spürt, dass genügend Qualität im Kader vorhanden ist und das es weiter an sich glaubt. Dieses Spiel gibt uns hoffentlich nochmals einen Schub und weiteres Selbstvertrauen, dass wir für die kommenden Wochen gut gebrauchen können.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...