News

FC Kray bindet eigenes Nachwuchstalent - Kevin Friessner bleibt Krayer!

Aus der Krayer U19 wird Kevin Friessner zu unserer "Ersten" stoßen. Der Außenverteidiger hat bereits fünf Einsätze in der Oberliga absolviert, in denen er die Verantwortlichen von seinen Qualitäten überzeugen konnte.

Cheftrainer Sebastian Amendt hebt neben der klaren, körperbetonten Spielweise die Persönlichkeitseigenschaften hervor: "Natürlich sieht man, dass er U19-Spieler ist und sich im Stellungsspiel und der Entscheidungsfindung verbessern muss. Aber man hat vom ersten Moment an gespürt, was es ihm bedeutet, für die Senioren des FC Kray aufzulaufen und dort an sich zu arbeiten. Er ist klar im Kopf und wird mit Hilfe der gestandenen Spieler einen enormen Schritt machen."

Björn Hillebrand, als Vorstandsmitglied mit den Hürden des Übergangs vom Jugend- in den Seniorenbereich bestens vertraut, freut sich über die Berücksichtigung des 18-jährigen Schülers und lobt die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Senioren des FCK: "Kevin ist einer, der unsere neue Ausrichtung verdeutlicht. Als junger Spieler lernwillig und bescheiden zu bleiben und seine Leistungsfähigkeit realistisch einzuschätzen, wird immer seltener. Daher bin ich froh darüber, dass unsere Trainer und Verantwortlichen diese Qualitäten bei der Auswahl der U19-Spieler zur Priorität machen und Spielern wie Kevin eine Entwicklungschance geben."

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...