News

ESC Rellinghausen zu Gast in der KrayArena

Nach dem Pokalspiel ist vor dem nächsten Heimspiel. Für unsere Mannschaft geht es nach dem Ausscheiden aus dem Niederrheinpokal gegen den Wuppertaler SV am Sonntag, 03.11.2024 und 15:00 Uhr wieder um Punkte in der Liga. Im Stadtderby gastiert der ESC Rellinghausen in der KrayArena.

Unser Gast um Trainer Sascha Behnke, der aktuell auf Platz neun der Liga steht, konnte im Sommer den Großteil des Kaders zusammenhalten; ein großer Umbruch blieb aus. Man konnte einige Spieler aus der zweiten Mannschaft und der U19 „hochziehen“ und verpflichtete einige neue Spieler, unter ihnen der oberligaerfahrene Bünyamin Sahin vom ETB SW Essen. Durchwachsen startete man in die Saison. Nach einem 3:0 Sieg zum Auftakt gegen Überruhr, blieb man in den nächsten drei Partien sieglos, ehe man gegen Scherpenberg einen weiteren Dreier einfahren konnte. Insgesamt stehen aktuell 4 Siege, 5 Unentschieden sowie 3 Niederlagen auf dem Konto. Trainer Sascha Behnke gab gegenüber der Reviersport zu Protokoll: „Wir haben zu viele Punkte liegen gelassen. Wir bekommen zu oft späte Gegentore und schaffen es nicht, Spiele frühzeitig zu entscheiden.“ Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Saisonziel aber am Ende geht es primär darum, so schnell wie möglich nichts mit den unteren Tabellenregionen zu tun zu haben. Es wartet also ein Gegner auf unsere Mannschaft, die alles daran setzen wird, das Derby zu gewinnen.

Unser Team wird hier jedoch mit aller Macht gegensteuern und seinerseits alles dafür tun, dass die Punkte in der KrayArena bleiben und will, nach der Auswärtsniederlage der Vorwoche in Mintard, wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Hierbei wird es erneut darauf ankommen, aus dem guten Spiel heraus effektiv vor dem gegnerischen Tor zu sein. Denn dies war in vielen Spielen der bisherigen Saison der Knackpunkt; spielte man doch größtenteils spielbestimmend, belohnte sich aber nicht mit Toren. Wie es gehen kann, haben die Spiele gegen Wesel und Speldorf gezeigt, in denen man jeweils in Führung ging und dann ins Rollen kam. Personell hat sich die Lage verbessert. Edmond Kadrijai hat seine Sperre abgesessen; Semih Köse ist bereits seit der vergangenen Woche wieder einsatzbereit und auch Ebeny Nguimba ist wieder fit, sodass sich für Trainer Bartosz Maslon weitere Möglichkeiten ergeben.

„Das Spiel gegen Rellinghausen ist für uns enorm wichtig, Wir wollen wieder die Kurve bekommen und zurück in die Erfolgsspur finden“, so Trainer Bartosz Maslon vor dem anstehenden Derby. „Die Jungs hatten zuletzt zwei Tage frei bekommen, am Samstag werden wir das Abschlusstraining absolvieren um gut vorbereitet ins Spiel zu gehen. Wir sind motiviert, werden unsere PS auf den Platz bringen, um den nächsten Sieg einzufahren.“

In diesem Sinne... Wir bleiben anders...Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...