Der Spielplan der laufenden Saison beschert unserer ersten Mannschaft ein zweites Spiel in der Ferne nach dem 4-3 Auswärtssieg beim SV Burgaltendorf. Am kommenden Sonntag, 16.09.2018 – 15 Uhr geht es für das Lepore/Kretschmar Team im BESAGROUP-Sportpark gegen den VfL Rhede.
In der abgelaufenen Spielzeit hielt sich unser FCK gegen den VfL Rhede schadlos und konnte sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel den Platz als Sieger verlassen. Doch nun läuft die neue Saison und die Karten sind neu gemischt.
Mit einem Team von „jungen Wilden“, wie der sportliche Leiter des VfL, Javier Garcia Dinis die Mannschaft nennt, startete der VfL Rhede denkbar schlecht in die laufende Spielzeit, unterlag man doch in der ersten Partie dem SV Sonsbeck mit 0-2. Doch nur eine Woche später konnte man mit dem 3-2 Auswärtssieg beim Duisburger SV 1900 den ersten 3er einfahren. Ein Unentschieden, sowie ein weiterer Sieg und eine Niederlage folgten in den darauffolgenden Spielen, sodass der Gastgeber der kommenden Partie aktuell mit 10 Punkten auf dem 4. Platz der Landesliga-Niederrhein steht. Es wartet also erneut ein unangenehmer Gegner auf unsere Mannschaft, der sicher alles daran setzen wird, unserem FCK ein Bein zu stellen.
Unsere Mannschaft, aktueller Tabellenführer der Landesliga-Niederrhein, zeigte am vergangenen Wochenende in Burgaltendorf ein weiteres von vielen Gesichtern. Gewann man in Scherpenberg noch durch eine kämpferische Topleistung, oder siegte durch spielerische Qualität, wie zum Beispiel in den Heimspielen gegen Klosterhardt, Wesel oder Hö-Nie, war in der Vorwoche der unbedingte Siegeswillen zu erkennen. Selbst nach einem 1-3 Rückstand pushten sich die Spieler gegenseitig und drehten die Partie.
„Das Erlebnis von Burgaltendorf hat gezeigt, dass wir uns, egal bei welchem Spielstand, nie aufgeben dürfen und immer an uns unsere Stärken glauben müssen. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und sich mit einem Derbysieg belohnt“, so Trainer Michele Lepore, der aber sogleich vor dem kommenden Gegner warnt. „Der VfL Rhede steht in der Tabelle mit oben und hat in den ersten Partien gute Ergebnisse erzielt. Sie werden uns sicher alles abverlangen, aber wir sind top vorbereitet und werden erneut mit absolutem Siegeswillen in das Spiel gehen.“
In Rhede kann unser Trainerteam Lepore / Kretschmar auf weitere, bisher fehlende Spieler bauen; das Lazarett lichtet sich weiter. Mit Kamil Poznanski und Soufian Rami kehren zwei Spieler zurück in den Kader, die in den vergangenen Wochen zum Zuschauen verdammt waren. Somit fehlen aktuell nur noch Niklas Rieker und Eugen Pirogov.
Sicher werden sich erneut viele Krayer Anhänger auf den Weg machen, um die Mannschaft in Rhede zu unterstützen… also auf ins nächste Spiel.
In diesem Sinne… Nur der FCK !!!