News

Die neue Spielzeit startet mit einem Heimspiel

Die Saisonvorbereitung ist vorbei. Nach dem Sieg in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen Rhenania Bottrop vom vergangenen Wochenende, wird es nun am Sonntag, 18.08.2024 -15:00 Uhr ernst. Das erste Saisonspiel steht an. In der heimischen KrayArena geht es für unsere Mannschaft gegen den SV Budberg, der als Aufsteiger die letzte Saison auf dem vierten Tabellenplatz abschloss.

Unser Gast mit Trainer Tim Wilke blickt auf eine durchwachsene Saisonvorbereitung zurück, wenn man die Testspielergebnisse zu Grunde legt. In sechs absolvierten Spielen gelangen zwei Siege und ein Unentschieden; dreimal verließ man als Verlierer den Platz. Am vergangenen Wochenende ging es in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen den Oberligisten TVD Velbert und hier verlor man knapp mit 0:1.

Im Großen und Ganzen konnte der erfolgreiche Kader der letzten Saison gehalten werden. Wichtig dabei ist sicherlich der Verbleib vom Torschützenkönig der vergangenen Saison Moritz Paul, der auf Sage und schreibe 44 Saisontreffer kam. Überhaupt war der Angriff von Budberg in der abgelaufenen Spielzeit das Paradestück. 90 Treffer erzielte man und stellte somit die dritt gefährlichste Offensive der Liga. Nach einem knappen 1:0 Sieg im Hinspiel, musste unser FCK dies im Rückspiel am eigenen Leib erfahren, verlor man in Budberg mit 2:4. Auch in dieser Saison muss sicher mit Budberg im oberen Tabellendrittel gerechnet werden. Unser neues Team ist also gewarnt.

Unsere neu formierte Mannschaft hat eine schweißtreibende Vorbereitung mit mehreren Testspielen hinter sich, die von den Ergebnissen her durchwachsen verliefen. Hier ist allerdings zu berücksichtigen, dass das Team zum einen zu einem Großteil neu zusammen gestellt wurde und unserem Trainerteam Maslon, Christ und Senol, bedingt durch Urlaube und kleinere Verletzungen immer wieder Spieler fehlten, sodass selten mit dem kompletten Kader gearbeitet werden konnte. Doch trotzdem waren die Leistungen, die in den Testspielen gezeigt wurden, größtenteils gut, sodass man optimistisch in die neue Spielzeit geht. Jedoch ist noch Geduld gefragt, denn es wird sicher noch eine Zeit dauern, bis alle Räder ineinandergreifen. Auf eines können sich alle Krayer verlassen: unser Team wird Top motiviert in das erste Saisonspiel gehen und über 90 Minuten alles auf den Platz bringen, um möglichst mit einem Sieg zu startet.

Mit dem SV Budberg haben wir sofort einen Hammergegner vor der Brust“, so Trainer Bartosz Maslon, dem die Vorfreude auf den Saisonstart anzumerken ist. „Sie haben eine enorm starke Offensive und mit Moritz Paul, den Torschützenkönig der letzten Saison, einen absolut gefährlichen Stürmer in ihren Reihen. Es wartet auf uns eine gestandene, eingespielte und diszipliniert spielende Mannschaft. Das wird sicher ein Brocken für uns sein. Wir sind jedoch guter Dinge; haben alle Spieler an Bord und konnten unter der Woche komplett trainieren. Wir freuen uns auf das Spiel am Sonntag. Der 4:0 Sieg vom vergangenen Wochenende hat uns ein zusätzliches gutes Gefühl gegeben und wir müssen gegen Budberg unseren besten Fußball spielen; müssen hochkonzentriert und konsequent sein. Dann können wir gegen Budberg sicher etwas mitnehmen. Die Jungs wissen, dass wir als Einheit auftreten und fokussiert sein müssen, um die Punkte in der KrayArena zu behalten.“

Hoffentlich unterstützt von zahlreich anwesenden Krayer Anhängern, wird unser Team alles für einen Sieg auf den Platz bringen.

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...