Nach dem zweiten Sieg in Folge unter der Woche beim SC Velbert, geht es im ersten Spiel der nn startenden Abstiegsrunde für unser Oberligateam am kommenden Sonntag, 03.04.2022 – 15:30 Uhr zu DJK Teutonia St. Tönis, der die Vorrunde der diesjährigen Saison auf dem 16. Tabellenplatz der Oberliga-Niederrhein beendete.
Erfolgversprechend startete St. Tönis in die Spielzeit. Nach einem torreichen 4:4 im ersten Spiel bei den SF Niederwenigern, siegte man im folgenden Heimspiel gegen denn TV Jahn Hiesfeld mit 4:1, doch in den dann folgenden neun Partien gelangen gerade einmal ein weiterer Sieg und ein Unentschieden. Sieben mal verließ man als Verlierer den Platz. Mit insgesamt 11 Niederlagen, 5 Unentschieden und 6 Siegen schloss man die Vorrunder ab und steht aktuell nur 1 Punkt hinter unserem FCK, der am Sonntag zum einen seine kleine Serie ausbauen, und zum anderen die 2:3 Heimniederlage aus dem Vorrundenspiel wett machen möchte, als man trotz zweimaliger Führung am Ende das Spiel noch verlor.
Unsere Mannschaft kann nach zwei Siegen in Folge, nach guten Leistungen sicher selbstbewusst in das kommende Auswärtsspiel gehen, zeigte man sich doch sowohl gegen Niederwenigern als auch in Velbert stark verbessert, agil und griffig; stand defensiv stabil und konnte auch offensiv überzeugen, was die acht erzielten Tore verdeutlichen. Jedoch wird auch das Spiel in St. Tönis kein Selbstläufer werden, denn in der nun startenden Abstiegsrunde kann jedes Spiel als Endspiel angesehen werden.
„Für uns war es, ebenso wie in der Vorwoche, nach dem Mittwochspiel wichtig, zu regenerieren und Kräfte für das Spiel in St. Tönis zu tanken“, so Trainer Damian Apfeld. „Mit St. Tönis erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe, der uns leider im Vorrundenspiel eine Heimniederlage beschert hat. Sie sind gerade in der Offensive mit Samed Yesil, einem ehemaligen Ex-Profi, der uns schon im Heimspiel Probleme bereitet hatte, stark besetzt und werden uns sicher alles abverlangen. Es gilt nun, dass wir uns diese drei verlorenen Punkte am Sonntag wieder zurückholen, um damit auch den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Wir müssen weiter diese Gier an den Tag legen; müssen willig sein und genauso wie in den letzten beiden Spielen den Sieg erzwingen wollen. Da bin ich guter Dinge, dass wir den nächsten 3er holen.“
In diesem Sinne… Nur der FCK !!!