Nachdem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende mit dem Sieg in Hamborn endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte, wartet nun am kommenden Sonntag, 30.03.2025 ein echtes "Brett" auf das Team von Trainer Marcel Poelman. Um 15 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenführer BW Dingden in der KrayArena.
Spannend geht es zu an der Tabellenspitze der Landesliga-Niederrhein, in der unser nächster Gast aus Dingden zurzeit auf Platz 1 thront. Dies mit gerade einmal zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Budberg und vier Punkte vor dem dritten Adler Union Frintrop. Es scheint also auf einen Dreikampf um den Aufstieg hinauszulaufen, in dem BW Dingen am Ende die Nase vorne haben möchte und gegen unsere Mannschaft entsprechend auftreten wird. Die bisherige Bilanz liest sich mehr als gut. 16 Siege fuhr man bisher ein; dem gegenüber stehen 4 Unentschieden und 5 Niederlagen. Im Hinspiel zeigte unser Team eine tolle Leistung, führte bis kurz vor Schluss, ehe Dingden in den letzten Minuten noch zwei Treffer gelangen.
Zu gerne möchte sich unsere Mannschaft für diese Niederlage revanchieren, doch wird dies alles andere als leicht. Allerdings konnte man durch den 2:0 Auswärtssieg der Vorwoche in Hamborn Selbstvertrauen sammeln und so geht man positiv in das kommende Spiel. Erneut zog das Team in den Trainingseinheiten gut mit und ist gewillt mit einer erneut konzentrierten Leistung dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Hierbei wird aller Voraussicht nach, der komplette Kader zur Verfügung stehen.
"Es wartet ein ganz schwieriges Spiel gegen den Tabellenführer auf uns", gibt Trainer Marcel Poelman vor dem anstehenden Heimspiel gegen BW Dingen zu Protokoll. "Dingden ist aktuell super in Form und ich denke, da kann man aktuell keinen härteren Gegner bekommen. Wir benötigen eine Topleistung um gegen diesen Gegner zu bestehen, jedoch ist es nicht so, dass wir uns nur auf den Gegner vorbereiten, da ich glaube, dass es entscheidend ist, dass wir es schaffen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwängen. Das wird auch unser Ziel sein. Es bringt in meinen Augen nichts, sich nur über die Stärken von Dingden zu unterhalten, denn wir haben auch Qualitäten, haben das letzte Spiel gewonnen, wollen genau da anknüpfen und unsere Stärken auf den Platz bringen. Wir freuen uns auf die Partie und werden alles dafür tun, die Punkte in Kray zu behalten."
In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!
