Erneut steht für unsere Oberligamannschaft ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm. Zum kommenden Heimspiel am Sonntag, 10.11.2019 – 14:30 Uhr empfängt unser Team um Kapitän Kevin Barra den Tabellenzweiten der Oberliga, den 1. FC Monheim, aktuell der ärgste Verfolger von Spitzenreiter SV Straelen.
Als Erfolgsstory kann man die letzten Jahre des 1. FC Monheim bezeichnen. In der Saison 2015/2016 noch in der Bezirksliga, schafften es die Monheimer, nach dem Sprung in die Landesliga, auch den sofortigen Aufstieg in die Oberliga, in der sie im ersten Jahr einen souveränen Klassenerhalt feiern konnten und nun bereits im dritten Jahr hintereinander in der Oberliga spielen Aktuell mit einem Rückstand von sechs Punkten auf Klassenprimus SV Straelen, kann der 1. FC Monheim bisher auf eine sehr gute Spielzeit zurückblicken. Lediglich eine Saisonniederlage musste das Team um Trainer Dennis Ruess in den bisherigen 14 Partien hinnehmen, und ist bislang die einzige Mannschaft, die den SV Straelen besiegen konnte.
Es wartet also erneut ein echtes "Brett" auf unsere Mannschaft, die am kommenden Sonntag leider auf einige gesperrte Spieler wird verzichten müssen. Nach der gelb-roten Karte im letzten Spiel, wird Ilias Elouriachi ebenso fehlen, wir Kamil Poznanki, der, zum Unverständnis aller Zuschauer, gegen Baumberg die rote Karte sah. Hinzu gesellt sich Mehmet Dalyanoglu, der die 5. gelbe Karte kassierte. Gut dass unser Trainerteam Kruppe / Salogga aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf die zuletzt angeschlagenen Soufian Rami und Girolamo Tomasello wird zurückgreifen können. Hinter dem Einsatz von Stürmer Philipp Schmidt steht aufgrund von Knieproblemen noch ein Fragezeichen.
"Wir haben unter der Woche gemeinsam mit dem Team per Videoanalyse speziell die Gegentore aus dem letzten Spiel analysiert und in den Trainingseinheiten weiter verstärkt am Defensivverhalten gearbeitet", so Trainer Philip Kruppe. "Gerade das Defensivverhalten wird gegen Monheim ungemein wichtig sein, denn wir erwarten einen Gegner, der aus einer kompakten Grundordnung heraus spielt und relativ stark im Umschaltspiel ist. Da müssen wir von Beginn an hellwach sein.
Auch die offensive Kreativität ist gegen Monheim gefordert stellt das Team doch mit nur 10 Gegentreffern die aktuell beste Defensive der Liga. Philip Kruppe führt weiter aus: "Wir werden offensiv Ideen entwickeln und kreativ sein, um gegen die starke Abwehr der Monheimer zum Erfolg zu kommen. Monheim wird ein harter Gegner werden, aber wir freuen uns auf die Partie und werden alles dafür tun, um am Ende mit einem Sieg den Platz zu verlasen."
Auch in dieser Partie setzt unsere Mannschaft auf die Unterstützung aller Krayer Anhänger. Also erneut alle auf in die KrayArena.
In diesem Sinne... Nur der FCK !!!