Nachdem unser Oberligateam am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen TuRu Düsseldorf mit 3:1 einen weiteren Saisonsieg einfahren konnte, geht es nun am kommenden Sonntag, 13.10.2019 – 15:00 Uhr zum SC Velbert.
Der letztjährige Tabellenelfte der Oberliga um Trainer Patrick Knieps startete in die Saison gleich mit dem Stadtderby bei der SSVg Velbert, das man am Ende mit 1:4 verlor. Doch bereits im zweiten Saisonspiel gelang mit einem 3:1 gegen Niederwenigern der erste 3er, dem allerdings zwei wetere Niederlagen folgten, ehe man beim Cronenberger SC mit 2:1 gewinnen konnte. Aus den vergangene fünf Spielen konnte Velbert nur 2 weitere Punkte verbuchen, sodass man aktuell auf dem 16. Platz der Oberliga-Niederrhein steht. Doch trotz der bisherigen Ausbeute von 8 Punkten, zeigte sich das Team in den meisten Spielen als unangenehmer Gegner und man verlor viele Spiele nur knapp.
Klar dass unsere Mannschaft gewarnt ist, den SC Velbert nicht zu unterschätzen. Dementsprechend wurde unter der Woche auf das kommende Spiel hingearbeitet. "Wir wollen uns auch auswärts in Velbert wieder von unserer besten Seite zeigen und punkten. Wir wollen den Abstand auf die unteren Tabellenregionen nicht kleiner werden lassen", so Trainer Philip Kruppe vor der anstehenden Partie. "Ser SC Velbert wird uns sicher alles abverlangen. Sie haben viele Spiele nur knap verloren und es bedarf erneut einer extrem konzentrierten Leistung, um etwas Zählbares aus Velbert mitzunehmen"
Die gute Leistung aus dem Heimspiel gegen TuRu will das Team auch in Velbert auf den Platz bringen und hierbei steht unserem Trainerteam Kruppe / Salogga fast der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Kamil Poznanski und der nach seiner gelb-roten Karte aus dem Düsseldorf-Spiel gesperrte Philipp Schmidt stehen nicht zur Verfügung. Somit geht es mit fast "voller Kapelle" nach Velbert.
Erneut zählt die Mannschaft auf zahlreiche FCK-Anhänger, die in Velbert für lautstarke Unterstützung sorgen werden. Auf nach Velbert; das Team hat sich jede Unterstützung verdient.
In diesem Sinne... Nur der FCK